Touren des ADFC Neuss
Guten Morgen liebe Fahrradfreundinnen und Fahrradfreunde!

ich habe gerade erst den Winterschlaf beendet und bin aus meiner Höhle gekrochen, da ist schon wieder ein Newsletter fällig. Und dann startet die erste Tour schon vor unserem Anradeln. Und damit der Stress gleich richtig zuschlagen kann, klaut uns die Sommerzeit sofort wieder eine Stunde Schlaf. Na gut, irgendwann musste es ja wieder losgehen...

Und zwar mit folgenden Touren:
  • Wir starten gleich am Sonntag Morgen um 10:00 Uhr mit einer Tour in den Düsseldorfer Süden. Bitte dabei die Zeitumstellung beachten!
  • Das Anradeln führt uns in diesem Jahr zum Tuppenhof. Nach der positiven Bilanz der letztjährigen Premiere wird es wieder inklusiv.
  • Die ADFC/Netzwerk-55plus-Tour mit Rolf Schaack ist eigentlich den ganzen Winter hindurch gelaufen, aber das habe ich wohl verschlafen...
  • Antje Böhme hat wieder interessante Ziele für die Feierabendtouren herausgesucht und startet mit dem Meerbusch.
  • Schon mal hinweisen möchte ich auf 2 Touren Anfang Mai: am Maifeiertag gibt es eine Tour mit Joachim Kohlhöfer, am 5. Mai radeln wir auf Römerwegen, für die Winfried Kessel unser Fachmann ist.
Ach ja, und seid doch bitte alle so lieb und tragt unterwegs einen Fahrradhelm, damit unser Verkehrsminister nicht wieder auf die Idee kommt, eine Werbekampagne zu starten.

Vielleicht ist die eine oder andere Tour ja auch für Sie/Euch interessant.

Mit ausgeschlafenen Grüßen
Matthias Foschepoth


Gefällt Euch unser Newsletter? Wir freuen uns auf viele Meinungen und Anregungen! - newsletter@adfc-neuss.de
Unsere Touren im April
So, 31. März 2019, 10:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 55 km
Entlang des Brückerbachs und der südlichen Düssel
Durch den Düsseldorfer Süden nach Gerresheim und zurück führt uns die erste Tour des Jahres mit Gereon Backes.

So, 07. April 2019, 12:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 30 km
Anradeln aller Ortsgruppen zum Tuppenhof
Über die Dörfer geht es mit Heribert Adamsky nach Vorst. Gemeinsam mit behinderten Menschen fahren wir zum Tuppenhof.

Mi, 10. April 2019, 14:00 Uhr, Rosellerheide Lauftreff Waldstraße, 30 km
ADFC/Netzwerk 55plus-Tour
Die 30-Km-Tour mit Rolf Schaack zeigt uns einmal mehr die nähere Umgebung von Neuss.

Mi, 17. April 2019, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 36 km
Feierabendtour
Antje Böhme möchte uns durch den Meerbusch und Ilvericher Bruch (Altrheingebiet und Naturschutzgebiet) nach Lank Latum führen und dort einkehren. Das übliche km-Limit der Feierabendtouren überschreiten wir dabei etwas.

Mi, 01. Mai 2019, 10:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 30 km
Maifeiertags-Tour
Diese Tour ist für alle da, die für 2 bis 3 Std mal mit dem Rad rausfahren möchten. Wir fahren mit Joachim Kohlhöfer auf interessanten Strecken durch die Neusser Grünzüge sowie über Feld- und Wirtschaftswege in die nähere Umgebung.

So, 05. Mai 2019, 10:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 56 km
Römerwege im Dycker Ländchen
Auf dem Rundkurs im Dycker Ländchen westlich Neuss zeigt uns Winfried Kessel zwei alte Römerstraßen. Antje Böhme sorgt dafür, dass wir auch heute noch gut Wege finden.
 
zur Tour-Datenbank
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Ortsgruppe Stadt Neuss
Erftstraße 12
41460 Neuss
 
Tel.: 02131 7393646
Fax: 02131 7393645
E-Mail: info@adfc-neuss.de
www.adfc-neuss.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum