Neues vom ADFC Neuss - Touren im August 2020
Liebe Fahrradfreundinnen und Fahrradfreunde,

wie schon im Juli sind wir auch im August wieder mit 2 Corona-konformen Touren am Start:
  • eine Feierabend-Tour, die schon in wenigen Stunden am Mittwoch Abend beginnt, erstmalig geleitet von Herbert van Hüllen.
  • eine Mittwochs-Tour im Netzwerk 55+, die in der kommenden Woche von Rolf Schaack durchgeführt wird.
Für unsere Touren ist bis auf Weiteres eine Anmeldung beim jeweiligen Tourenleiter erforderlich. Die Teilnehmerzahl für eine Tour ist dabei auf 10 begrenzt.

Im Sprecherrat haben wir uns überlegt, dass wir wieder einen Stammtisch anbieten wollen, der ja zur Zeit besser als im Winter unter freiem Himmel stattfinden kann. Der Hamtorplatz, der uns oft als Startpunkt für die Touren dient, lädt, wie auf dem Titelbild von Heribert Adamsky zu sehen, gerade zu einem entspannten Abend ein.

Allen schöne Sommertage - bleiben Sie gesund!
Matthias Foschepoth
In diesem Newsletter:
> Unsere Touren im August
> Anstehende Termine
Unsere Touren im August
Mi, 05. August 2020, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 20 km
Feierabendtour Rund um Neuss
Mit Herbert van Hüllen geht es an den Hafenbecken entlang zu den Deichen von Rhein und Erft. Eine Anmeldung beim Tourenleiter per Tel. 0175 6776816 oder E-Mail ist erforderlich.

Sa, 08. August 2020, 85 km --- ABGESAGT ---
Schleifkotten im Lochbachtal bei Solingen
Gründung der Schwert- und Messermacherzunft im 13. Jh.

Mi, 12. August 2020, 14:00 Uhr, Rosellerheide Lauftreff Waldstraße, 30 km
ADFC/Netzwerk 55plus-Tour
30-Km-Tour in die nähere Umgebung. Die Anmeldung beim Tourenleiter Rolf Schaack, Telefon 02133-92356 oder 0163-6687473 ist erforderlich.

Und ein erster Hinweis auf die Touren im September
Mi, 02. September 2020, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 20 km
Feierabendtour Rund um Neuss
Entspannte Tour in und um Neuss herum, bei der Herbert van Hüllen uns mit auf die Nordkanal-Route nimmt und uns über Holzheim und an der Erft entlang wieder zum Startpunkt bringt.
mehr
Anstehende Termine
Mi., 12. August, 20 Uhr Hamtorplatz
Fahrrad-Stammtisch des ADFC Neuss
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Wir werden einen Platz in der Außengastronomie am Hamtorplatz belegen. Da der genaue Ort noch nicht feststeht, werden wir z.B. durch das unauffällig geparkte ADFC-Lastenrad auf uns aufmerksam machen...

Der Stammtisch findet immer am 2. Mittwoch im Monat statt. Na ja, meistens jedenfalls. In den vergangenen Monaten mussten wir ein paar Mal aussetzen.
Zu unseren Terminen
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Ortsgruppe Stadt Neuss
Erftstraße 12
41460 Neuss
 
Tel.: 02131 7393646
Fax: 02131 7393645
E-Mail: info@adfc-neuss.de
www.adfc-neuss.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum