BergRad-News Sonder Newsletter im August 2017
Liebe Newsletter-Leser!

Liebe Mitglieder,

wir haben diese Anfrage erhalten und vielleicht hat jemand von euch Kinder in dem Alter und Interesse an dem Angebot:

Lieber ADFC RheinBerg-Oberberg e.V.,

wir von wellenreiter.tv produzieren seit über 20 Jahren hochwertige und zum Teil preisgekrönte Dokumentationen, Reportagen und Unterhaltungsformate für das öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Die erfolgreiche Sendung „Schrott or Not?“ im Kinderkanal (KIKA) wurde von uns entwickelt und produziert. Nun geht schon bald die zweite Staffel von „Schrott or Not?“ in Produktion. Aus dem Grund suchen wir derzeit Jugendgruppen- und Vereinsmitglieder im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, die an einem gemeinsamen Fernsehabenteuer in den Herbstferien Spaß hätten. Gemeinsam gilt es aus bereits weggeworfenen Materialien neue Gegenstände, wie ein Tor, einen Tischkicker oder Ähnliches, für den eigenen Verein zu bauen und in einer spannenden Challenge gegen ein anderes Team anzutreten. Am Ende profitieren beide Vereine von tollen, selbstgebauten Gegenständen, die sie für ihr Vereinsleben nutzen können.

Wir freuen uns, wenn sich eine kreative Jugendgruppe, bestehend aus fünf engagierten Jungen und Mädchen (vier offizielle Teammitglieder plus einen Ersatzspieler bei Krankheit oder dergleichen) des ADFC RheinBerg-Oberberg e.V., für die Sendung begeistern lässt. Für die Umsetzung der Produktion ist es wichtig, dass die Kids aus dem Großraum Köln kommen und zwischen 12 und 15 Jahren alt sind. Der Dreh ist an vier Tagen in den Herbstferien und an einzelnen Tagen am Wochenende im November geplant. Selbstverständlich achten wir darauf, dass der Jugendschutz eingehalten wird. Einen Flyer für die Kids und Eltern habe ich Ihnen im Anhang hinzugefügt.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Anfrage und der derzeit laufenden Sommerferien, würden wir uns auch freuen wenn es möglich ist an dem ersten Treffen nach den Sommerferien kurz vorbeikommen zu dürfen, um alle Fragen zu klären und mit den Kids und Eltern zu sprechen.

Über folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zur Sendung:
http://www.kika.de/schrott-or-not/index.html

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, gerne mit der Info wann wir für das Mitteilen von weiteren Infos und das klären von offenen Fragen vorbeikommen dürfen. Sollte sich auf Anhieb ein Team mit interessierten Kids finden, so brauchen wir den ausgefüllten Castingbogen spätestens bis zum 4. September per Mail zurück.

Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0221 500 6630 oder via Mail an j.juffern@wellenreiter.tv.  

Mit freundlichen Grüßen
Jennifer Juffern
 
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband RheinBerg-Oberberg
Oberheidkamper Str. 52
51469 Bergisch Gladbach
 
Tel.: 02202-709673
Fax: 02202-709688
E-Mail: info@adfc-rheinberg-oberberg.de
www.adfc-rheinberg-oberberg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum