Newsletter Januar 2021
Liebe Leserinnen und Leser!

es tut sich etwas im ADFC Leverkusen, trotz der Einschränkungen durch den Virus.

Zurzeit bereiten wir das Jahresprogramm vor. Online haben wir einen Plan erstellt mit vielen tollen Radtouren, sei es als Feierabendtour, als sportliche Tour oder auch als ½-Tages- bzw. Tagestour. Genaueres im Radanzeiger, der derzeit erstellt wird und später auch auf der Website.

Beleuchtung
In der dunklen Jahreszeit hat sich Uwe mit dem Thema „Fahrradbeleuchtung richtig einstellen“ auseinandergesetzt. Den Artikel findest Du weiter unten im Newsletter. 

Stadtradeln 2020
Das Stadtradeln hat der Stadt viele aufschlussreiche Daten über die Radverkehrsströme in Leverkusen geliefert. Sobald die Tracking-Funktion in der App angestellt war, wurden die Daten aufgezeichnet. Ein interessanter Artikel dazu war im Stadtanzeiger.

Recht & Gesetz
Beim Stöbern auf den Seiten anderer Kreisverbände möchte ich diesmal auf die Seite der Freunde aus Düsseldorf hinweisen, speziell auf die Rubrik Radverkehr, mit interessanten Unterpunkten, z.B. „Recht & Gesetz“, in dem Einzelfragen beantwortet werden.

Bed+Bike
Der ADFC Landesverband NRW engagiert sich für Radreisende u.a. mit der Aktion Bed+Bike. „Bei der Auswahl der fahrradfreundlichen Gastbetriebe achtet der ADFC darauf, dass jeder Gastbetrieb wichtige Qualitätskriterien erfüllt: Radfahrer sind hier auch nur für eine Nacht gern gesehen, können ihr Rad sicher unterstellen und für kleine Reparaturen liegt passendes Werkzeug bereit.“ Bed+Bike wäre doch eine Anregung für die Planung von Touren in der Zeit nach den Corona-Einschränkungen.

Euch viele gesunde Kilometer und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf gemeinsamen Touren im Frühjahr.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 
In diesem Newsletter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Leverkusen
Postfach 25 01 26
51323 Leverkusen
 
E-Mail: newsletter@adfc-lev.de
www.adfc-lev.de
  Impressum  
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum