Radschnellweg durch den Nippeser Grüngürtel
Bekanntlich wurde in Köln der Ausbau des Grüngürtels in der Politik, den Medien und der Öffentlichkeit diskutiert. Ein Teil der Politik würde gern den Gürtel zu einer weiteren Autotrasse ausbauen, ein anderer Teil will einen Radschnellweg, der mittelfristig von Ehrenfeld bis Mülheim gehen kann. Wir hatten uns dazu gemeinsam mit der BI Nippes Park vielen anderen Initiativen für den Radschnellweg eingesetzt und unter anderem einen zeitgemäßen Ausbau der Mülheimer Brücke mit Anschluss den neuen Radschnellweg gefordert.
http://adfc-blog.de/2016/06/offener-brief-zur-sanierung-der-muelheimer-bruecke/

Nächste Woche Donnerstag findet zu diesem Thema auf Einladung der Kölner SPD eine Diskussionsveranstaltung im Vereinsheim des SuS NIppes statt. Insbesondere Radfahrende aus dem Kölner Norden sollten dabei sein, denn es geht wieder einmal um die Zukunft des Grüngürtels.

Donnerstag, 25.08.2016 um 20 Uhr
Vereinsheim des SuS Nippes, Friedrich-Karl-Str. 100
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum