Auftakt zum STADTRADELN in Duisburg
Nein, es gab keine offizielle Eröffnung des STADTRADELNS in Duisburg. Das bedauerte Karl-Heinz Frings, der Klimaschutzbeauftrage der Stadt sehr.
Aber eine kleine Truppe hat sich dennoch am ersten Tag, dem 21. August, versammelt und ist losgefahren.
Es hat viel Spaß gemacht. Ist doch klar, beim Radfahren...
 
 
Gut 40 km war die Strecke, vorbereitet von Karl-Heinz Frings. Es hat Spaß gemacht, neue Leute kennenzulernen und unbekannte Wege in nicht ganz unbekanntem Terrain auszukundschaften. Hochmotivierte haben die Strecke sogar getrackt und werden sie bestimmt nochmal nachfahren. Auch in der Freizeit kann man sich klimafreundlich verhalten und schon mal das Zweirad gegen das Auto eintauschen.
 
Beim STADTRADELN geht es aber auch darum, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis. Wer steckt dahinter? Das Klima-Bündnis ist ein Netzwerk europäischer Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, das lokale Antworten auf den globalen Klimawandel entwickelt. Und Duisburg ist dabei.
 
Ach übrigens: Das STADTRADELN endet erst am 10. September. Es kann also noch jede*r einsteigen – natürlich gerne unter der Flagge des ADFC, vielleicht gewinnen wir ja den Wettbewerb. Jeder geradelte Kilometer zählt.
Hier klicken und dann registrieren.:
https://www.stadtradeln.de/duisburg
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de