Mehr als ein Klick – heute:
Pilgerweg von Istanbul nach Konya
Über den Jacobsweg in Spanien hat man vielleicht schon gehört. Der Eine ist ihn vielleicht schon gewandert, die andere ist ihm per Rad gefolgt. So ähnlich, aber doch ganz anders ist der Sufi-Trail durch Anatolien in der Türkei. Er ist ein Fernwanderweg von Istanbul nach Konya und ein Abschnitt auf dem alten Pilgerweg nach Mekka.
 
 
Sedat Çakır hat den Trail iniitiert und die Strecke nach historischen Angaben rekonstruiert. Wer sich inspirieren lassen will, wird hier fündig:
 
https://de.qantara.de/inhalt/pilgerweg-von-istanbul-nach-konya-auf-dem-sufi-trail-durch-anatolien
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: redaktion@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de