Bundesweite ​Infrastruktur-Leitlinien des ADFC
Der ADFC will, dass mehr Menschen Fahrrad fahren und es zukünftig ganz selbstverständlich als Alltagsverkehrsmittel verwenden. Natürlich müssen die Menschen sicher unterwegs sein und sich mit dem Verkehrsmittel Fahrrad wohlfühlen. Deshalb fordert der ADFC eine systematische Radverkehrsförderung.
Ein entscheidender Faktor für mehr Radverkehr ist die Radverkehrsinfrastruktur.

Lebensqualität in einer modernen Stadt bedeutet, dass „Straßen für alle“ geplant, gebaut und umgestaltet werden. Straßen sollen Orte des Lebens sein und nicht der Lebensgefahr.
 
Der ADFC Bundesverband hat 15 Leitlinien für eine sichere und komfortable Radverkehrsinfrastruktur formuliert. Sie sollen die Grundlage für unsere detaillierte Arbeit bilden.
 
 
Wir wissen, dass unsere politische Arbeit unseren Mitgliedern am wichtigsten ist – deswegen wollen wir Euch beteiligen. Wir bitten Euch, uns per Klick auf „stimme zu“, „weiß nicht“ oder „stimme nicht zu“ Eure Meinung zu den 15 Leitlinien mitzuteilen.

Auf der Bundeshauptversammlung im November 2016 in Mannheim werden die gewählten Delegierten des ADFC über diese 15 Leitlinien abstimmen. Über die Ergebnisse der Bundeshauptversammlung berichtet der Bundesverband in der Radwelt-Ausgabe 6.2016.

Die Umfrage ist im Mitgliederbereich auf der Homepage unter http://www.adfc.de/mein-adfc/ verfügbar. Die Anmeldung erfolgt über Eure Postleitzahl und Mitgliedsnummer.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum