Umweltmarkt - Der ADFC ist dabei!
Gebraucht-Fahrradmarkt und Codieren, das gibt es beim ADFC.

Den Auftakt der DUISBURG.NACHHALTIG bildet dieses Jahr der Umweltmarkt
am Sonntag, 14. Mai. 2022,
auf der Königstraße

auf dem sich kreative und tatkräftige Akteure mit ihren Ideen zur Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mit dem Thema „KLIMAANPASSUNG UND KLIMASCHUTZ“ präsentieren.
 
 
 
Dazu gehört natürlich auch das Fahrrad. Der ADFC bietet daher an diesem Tag auch einen Gebraucht-Fahrradmarkt für jedermann und jedefrau an, von privat an privat. Wer also noch in der Garage oder im Keller ein altes Fahrrad hat, kann es dort feilbieten. Dabei ist es völlig egal, ob Holland-, Renn- oder Faltrad, MTB oder Pedelec.
 
Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage nach Kinderfahrrädern besonders groß“ weiß Vorstandssprecher Herbert Fürmann. Auch Fahrradteile, Kindersitze oder Anhänger können angeboten werden.
„Also polieren Sie ihr altes Schätzchen auf und bieten es an“, fordert Pressereferentin Barbara Aldag auf, „Das schafft bei Ihnen Platz im Keller und jemand anderes freut sich über einen preiswerten fahrbaren Untersatz“:
 
Klassisch ist inzwischen, dass man sein Fahrrad codieren lassen kann. Bitte bringen Sie dazu den Kaufvertrag mit.
 
Und natürlich stehen die Ehrenamtler*innen des ADFC Duisburg für den Gedankenaustausch, für Informationen oder einfach für einen kleinen Plausch bereit.
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de