ADFC-Haltern am See
Nach der Gründung der „Gruppe vor Ort“ Haltern am See Ende 2019 sollte es im Frühjahr so richtig losgehen. Insbesondere auf die angedachten geführten Radtouren für Mitglieder und Interessierte hatten wir uns sehr gefreut. Für den März hatten wir uns für ein ADFC-Tourguide-Seminar angemeldet.
 
 
Doch nur der Erste-Hilfe-Kurs konnte stattfinden, dann kam Corona. Auch ein weiterer Versuch, den Kurs während der Lockerung im Spätsommer bei unseren Nachbarn vom ADFC Dortmund nachzuholen, musste nach dem ersten Seminartag aufgegeben werden. Wir hoffen für 2021 auf eine neue Chance.
Immerhin konnten in 2020 einige öffentliche Sitzungen angeboten werden, in denen über mögliche Aktivitäten diskutiert werden konnte. Auch einige Teamsitzungen der gewählten Sprecher des ADFC Haltern am See konnten stattfinden. Die gesammelten Ideen und Überlegungen sollen in 2021 wieder aufgegriffen werden.
Ein Projekt konnten wir immerhin im Sommer an den Start bringen: Wir haben Begehungen von Örtlichkeiten im Stadtgebiet begonnen, die aus der Perspektive von uns Radfahrern Optimierungsbedarf haben. Die Auswertungen sollen, sobald das wieder möglich ist, vereinsintern diskutiert und dann Politik und Verwaltung vorgestellt werden.
Doch zunächst bleibt abzuwarten, wie es mit den coronabedingten Einschränkungen weitergeht. Das Sprecherteam wünscht allen Mitgliedern mit ihren Familien sowie unseren Freunden und Unterstützern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Das Wichtigste dabei aber ist: Bleibt gesund!
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Vest Recklinghausen
Postfach 10 11 08
45741 Marl
45745
 
news@adfc-kvre.de
vestrecklinghausen.adfc.de