Duisburger Radwanderung 2021 – aus einem anderen Blickwinkel
Zu einer, für einen Unruheständler sehr frühen Zeit, um 07:30 Uhr, trafen wir drei uns, welche da waren Jörg, Thorsten und ich, am Sonntag dem 05. September 2021 im ADFC Infoladen, um das Equipment für den ADFC Info- und Codierstand zu packen.
Also beluden wir unsere drei Lastenräder Max, Duisbock und Alexa.
Unser Anliegen ist es, auch zukünftig alle Info- und Codierstände umweltfreundlich, CO2neutral mit unseren Lastenrädern zu beschicken.
 
 
Bei wundervoll aufgehender Spätsommersonne war das Aufstellen des ADFC Pavillon schnell erledigt.
Noch vor der offiziellen Eröffnung um 09:00 Uhr standen die ersten Codierwilligen und Informationsinteressierten an unserem Stand Schlange.
Dieser Andrang riss erst gegen Mittag ab. Glücklicherweise erschienen die ADFC Aktiven, wie zugesagt, und unterstützten uns sehr erfolgreich bei den Codierungen und Informationsgesprächen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, ohne deren Hilfe die Durchführung der Infostände nicht möglich wäre.
Jetzt schon bitte ich um euer Arrangement für 2022. Da hoffentlich die Corona Pandemie bis dahin sich zurückgezogen hat, planen wir für 2022, die Info- und Codierstände zu verwirklichen, die 2020 und 2021 nicht stattfinden konnten.
Alle, die von der Tour zurückkamen - in diesem Jahr führte sie zur Margaretenhöhe in Essen - waren von der Strecke begeistert. Wie jedes Jahr hat auch diesmal unser Finanzvorstand Michael Kleine-Möllhoff die Strecke ausgearbeitet, dank sei ihm für seinen detektivischen Spürsinn, landschaftlich wunderschöne Strecken auszuarbeiten.
Fazit: Bei herrlichstem Wetter konnten wir ca. 2000 Teilnehmer zählen, 40 Fahrräder codieren, sowie 22 neue Mitglieder gewinnen. Alles in Allem ein wirklich toller Tag.
Michael Wilczoch
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de