Urlaub heißt: Mit dem Rad reisen
Vortrag
Über sieben Brücken musst du gehen. Die hat Peter Kerkes vom ADFC Duisburg auf seiner Sieben-Flüsse-Radtour sicher gezählt.
 
 
Aber viel beeindruckender ist, dass er mit Freunden in zehn Tagen 800 Kilometer entlang der Emscher, Lippe, Weser, Fulda, Eder, Lenne und der Ruhr gefahren ist. Gestartet sind sie in Duisburg vor der Haustür. Die Tour führte durch herrliche Flusslandschaften auf meistens ruhigen Straßen, mit und ohne Steigungen. Ortschaften mit Fachwerkhäusern haben die Radtouristen bezaubert, aber es gab auch Gegenden, die man schnell hinter sich bringen wollte.
 
Über seine Erfahrungen auf dieser Tour berichtet Peter Kerkes und unterstützt seinen Vortrag mit vielen Bildern.
 
Radler-Treff West des ADFC
Dienstag, 9. November
19.30 Uhr
Ev. Gemeindezentrum Essenberg – Hochheide
Kirchstraße 109, Duisburg-Homberg.
 
Es gilt die 3G-Regel.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de