Demos und ähnliches, von uns und anderen
Nicht zuletzt wegen der bevorstehenden Bundestagswahl gab und gibt es ein ganze Reihe von Veranstaltungen, an denen wir mit Aktiven vertreten waren oder die sogar von uns mit organisiert wurden.
Eine ältere Teilnehmerin der "Omas" sagte mir auf der Fahrt von Moers nach Duisburg:
Ich habe in meinem Leben noch nie bei einer Demo mitgemacht. Das macht ja richtig Spaß.
Also: Es ist nie zu spät
Auf dem Bild: Übergabe der Klimabänder in Duisburg
 
 
Ich hoffe, die Auflistung ist vollständig.

Anfang August. Tour de Natur. Mitorganisator war unser Vorstandsmitglied Herbert Fürmann

19.08. Ohne Kerosin nach Berlin. Fahrrad-Sternfahrt nach Berlin (Students for Future), ein Zweig ging auch durch Duisburg

21.08. Siehe Editorial, ich will nichts wiederholen

27.08. Transport der gesammelten Klimabänder von Neukirchen-Vlyn über Moers und Duisburg nach Mülheim/Ruhr per Fahrrad-Demo (Omas for Future Moers, Parents for Future Duisburg, ADFC Duisburg)
Es gab einen Stop am Lifesaver-Brunnen mit Presse und feierlicher Übergabe der Duisburger Bänder, die von Parents for Future gesammelt wurden.

19.09. KIDICAL MASS - kennt jeder :-) (ADFC Duisburg und bundesweit zusammen vielen anderen)

24.09. Internationaler Klimastreik (FFF). Auch die Duisburger Gruppe organisiert eine Demo, 16 Uhr, Forum Königstr.

26.09. Bundestagswahl (Bundesrepublik Deutschland). Mit Abstand das wichtigste Ereignis. Keine Demo.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de