Tour 6: Stramme Waden für Schlosspark Raesfeld
           ==>> fällt leider aus
Auf dem Lande entspringt ein Rinnsal im Raum Raesfeld. Dort steht ein Schatz im Münsterland - Schloss Raesfeld, ein beliebter Treffpunkt für Radfahrende. Aus dieser Quelle wird ein kleiner Fluss, der letztendlich in ein großes Meer mündet. Also Richtung Quelle der IJssel führt diese Tour.
 
Sonntag, 28. Mai
Georg Gehring
110 km
 
 
 
Aber was nach einer romantischen Radtour klingt, ist de facto eine Herausforderung an die Waden. Die 110 km lange Strecke führt von Dinslaken über Hünxe zum Schloss Raesfeld. Einen Ritter von Raesfeld wird man dort nicht mehr antreffen, aber einen wunderschönen Schlossgarten. Eine Einkehr ist natürlich auch vorgesehen.
 
Infos und Anmeldung:
ADFC-Tourenleiter: Georg Gehring, Tel: 0152 37248555
 
Tourendaten:
Startpunkt: Sonntag, 28. Mai 2023
8:00 Uhr, Am Neutor, 46535 Dinslaken
 
Der Tourenbeitrag beträgt für Nicht-ADFC-Mitglieder 3 €, und es entstehen Kosten für die Rheinfähre.
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de