Man muss miteinander sprechen (3, draußen): Ortsbegehung Düsseldorfer Straße
Der regelmäßige Austausch zwischen den verschiedenen Stellen aus Politik und Verwaltung der Stadt Duisburg und dem ADFC Duisburg trägt immer mehr Früchte - diesmal der Umbau der Düsseldorfer Straße zwischen Friedrich-Wilhelm-Straße und Mercatorstraße.
 
 
Im Rahmen des IHI (Integriertes Handlungskonzept Innenstadt 2022; https://sessionnet.krz.de/duisburg/bi/getfile.asp?id=1681157&type=do, Seite 63) ist unter anderem der Umbau der Düsseldorfer Str. zwischen Mercator- und Friedrich-Wilhelm-Straße geplant.

Hierzu fand am Donnerstag, den 12. Januar eine erste Ortsbegehung statt. Der ADFC Duisburg war hierzu eingeladen und nutzte den Termin zu einem konstruktiven Austausch mit Mitarbeitenden der Verwaltung und der Wirtschaftsbetriebe. Der Austausch war für uns sehr informativ und hat wieder einmal gezeigt, dass bei einer solchen Maßnahme viele Belange berücksichtigt werden müssen und die augenscheinlichste Lösung nicht immer die beste und machbare ist.
 
Der ADFC Duisburg wird, nicht nur bzgl. dieser Maßnahme, weiter mit Politik und Verwaltung im konstruktiven Gespräch und Austausch bleiben, um auf diesem Weg eine Verbesserung der Situation für Radfahrende in unserer Stadt zu erreichen.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de