Lassen Sie Ihr Rad codieren!
Wie frustrierend fühlt es sich an, wenn das Rad geklaut ist. Verlust tut weh. Und dann kommt noch der ganze Ärger mit Polizei, Versicherung und Neukauf.
 
Der ADFC Duisburg codiert Ihr Rad. Auch jetzt.
Und natürlich unter strikter Berücksichtigung der jeweils aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung NRW.
 
 
 
 
Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, das gestohlene Fahrrad zu verkaufen, denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen Diebesgut nicht weit: Die Codierung zeigt sofort, wer Eigentümer*in des geklauten Fahrrads ist.
Und die Hoffnung besteht, dass die sichtbare Codierung für einen Dieb eine Abschreckung und Hemmschwelle darstellt.
 
Wenn Sie mehr Infos zum Codieren möchten, finden Sie unter https://www.adfc.de/artikel/fahrrad-codierung eine ausführliche Beschreibung. Oder Sie sehen sich das dazugehörige Filmchen von den Düsseldorfer Kollegen an unter
https://www.youtube.com/watch?v=DL0v2RXwNaU.
 
Aber das Wichtigste ist:
Auch beim ADFC Duisburg können Sie Ihr Rad codieren lassen. Michael Wilczoch macht gerne mit Ihnen einen individuellen Termin und nimmt das Codieren im ADFC Infoladen, Mülheimer Str. 91, 47058 Duisburg, vor.
 Schicken Sie eine Mail an codierung@adfc-duisburg.de, er wird sich dann bei Ihnen melden. Für das Codieren bringen Sie bitte Ihren Personalausweis und Ihren Kaufbeleg mit, denn wir müssen sicher sein, dass das vorgeführte Rad rechtmäßig erworben wurde – und natürlich das Fahrrad.
 
Der Service kostet für ADFC Mitglieder € 5,00, für Nichtmitglieder € 10,00.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: redaktion@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de