Eine Radtour: Alltagsradeln in Wedau, Buchholz und Wanheimerort
Der KlimaEntscheid Duisburg, zu dessen Unterstützerkreis auch der ADFC Duisburg gehört,  bietet im Rahmen „Klimakritische Radtouren“ eine weitere Erkundungstour per Rad an. Als Fahrradfreunde freuen wir uns, dass die seit Jahren vorgetragenen Bedenken des ADFCs zur Radwegesituation eine immer breitere Beachtung finden.
 
Auf der Tour werden Fahrradstrecken zwischen Wedau/Buchholz und Innenstadt erkundet.
 
 
 
Wo lässt es sich gut fahren, wo ist noch Luft nach oben und wo ist es richtig unangenehm und gefährlich? Die beiden Tourenleiterinnen Beate Potthoff und Heide Bergschmidt wollen mit den Teilnehmenden Schwachpunkte dokumentieren und Anregungen für Verbesserungen sammeln.
 
Die 8 km lange Tour startet am Wedauer Markt und dauert etwas 1 ½ Stunden. Über die Wedauer Straße mit den von Fällung bedrohten Platanen fährt die Gruppe den Kalkweg entlang stadteinwärts. Wendepunkt ist der Sternbuschweg, von dort geht es über Düsseldorfer Straße und Wanheimerort stadtauswärts bis zum S-Bahnhof Buchholz. Die unwirtliche Situation an der Unterführung/Autobahnauffahrt wird zum Schluss genauer unter die Lupe genommen.
 
Bei Lust und Laune können wir anschließend noch in der Nähe einkehren, schreibt Gabriele Siegert.
 
Treffpunkt: 
     Samstag, 22. Oktober,
     15:00 Uhr
     Wedauer Markt
 
Mehr Infos unter
https://klimaentscheid-duisburg.de/2022/09/25/alltagsradeln-in-wedau-buchholz-und-wanheimerort/  
 
oder bei
Dr. Gabriele Siegert, 1. stellvertr. Bezirksbürgermeisterin Duisburg-Mitte
gabriele.siegert@gruene-duisburg.de
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de