Treffen mit Neumitgliedern 2.0
Die Resonanz zeigt: es hat sich bewährt. Zweimal im Jahr laden wir die jeweils neu eingetretene Mitglieder zu einem Kennenlern-Treffen im Infoladen ein. Am 5. November war es wieder soweit.
Das Wichtigste des Nachmittags beschreibt Claudia Arnold, unsere Mitgliederbetreuerin, so: „Das war eine wirklich engagierte und interessierte Truppe.“
 
 
Nach der Begrüßung durch Claudia Arnold und unserem Vorstandssprecher Thorsten Meyer gab Klaus Hauschild kurze Informationen zur Struktur des ADFC und zu den Aktivitäten und zur Lobbyarbeit des ADFC Duisburg speziell. Die Powerpoint-Präsentation war gut für’s Auge – aber er hat eben doch einen großen Erfahrungsschatz, aus dem er erzählt hat.
 
Und auch diesmal war der Bericht wieder verbunden mit ein bisschen Werbung für unseren ADFC. Denn immer noch aktuell gilt das Motto: „Damit der Laden laufen kann, braucht es jedefrau und jedermann“.
 
Ein sehr wichtiger Punkt des Treffens war der Austausch mit den neuen Mitgliedern. Die Erwartungen der "Neuen" an den ADFC und die gestellten Fragen zum ADFC dienen dem Vorstand der Anregung und liefern auch neue Denkansätze.
 
Hauptthema war diesmal, neben Wünschen zum Tourenangebot und zur Tourgestaltung das Thema Radverkehr in Duisburg. Schwerpunkt: Radwegführung in Baustellen und die Lobbyarbeit des ADFC dazu.
 
Außerdem entwickelte sich die Idee, beim ADFC ein Frauennetzwerk zu gründen. Dazu braucht es noch ein bisschen Frauenpower. Ein erster Anstoß könnte dazu interessierten Frauen das NRW-ADFC-Frauennetzwerk https://nrw.adfc.de/unsere-netzwerke geben.
 
So sind dann gut zwei Stunden schnell vergangen.


 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de