Spende Zeit!
Der ADFC kann an vielen Stellen auf Erfolge verweisen. Dennoch stehen noch viele weitere Aufgaben an - du kannst dabei aktiv mit anpacken. Vereinbare mit uns, wie viele Stunden du uns pro Woche oder Monat zur Verfügung stellen möchtest. Vorteil der Zeitspende für dich: Dein Engagement ist überschaubar, mehr als die vereinbarte Zeit erwarten wir nicht. Der Vorteil für uns: Dein Engagement wird planbar.
 
 
 
Egal wie viel Zeit du einbringen möchtest, wir finden gemeinsam sicherlich eine passende Aufgabe.

Hier einige Beispiele möglicher Betätigungsfelder:
  • Du bist kontaktfreudig?
    Dann könntest du bei Informations- und Messeständen auf andere Menschen zugehen und diesen den ADFC und seine Themen nahebringen.
  • Du fährst gerne mit anderen Menschen Rad?
    Dann kannst du vor Ort bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Radtouren mithelfen.
  • Du möchtest dich politisch einmischen?
    Dann kannst du die ADFC-Aktiven unterstützen, die sich bereits in den Rathäusern für das Radfahren stark machen.
  • Du arbeitest lieber im Hintergrund?
    Dann könntest du bei der Erstellung von Informationsmaterialien mitarbeiten oder bei der Gestaltung unserer Internet-Seiten oder auch bei allerlei Aufgaben im Büro.
  • Du hast Handwerklichesgeschick
    Dann hilf bei unseren Codier-Taem mit
Egal, wohin du tendierst:
Der ADFC bietet dir eine sinnvolle Tätigkeit, Einarbeitung und Fortbildung, gute Zusammenarbeit und Kontakte mit anderen Engagierten.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei: 

Klaus Droste
Mobil: 0172 28 03 429
E-Mail: klaus.droste@adfc-kvre.de
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Vest Recklinghausen
Postfach 10 11 08
45741 Marl
45745
 
news@adfc-kvre.de
vestrecklinghausen.adfc.de