ADFC Recklinghausen
ADFC Ortsgruppe Recklinghausen freut sich über neuen Internet-Auftritt
 

Konstruktives Bürgermeistergespräch
 

Für 2021 mehr geführte Radtouren in Recklinghausen geplant


 
 
 
ADFC Ortsgruppe Recklinghausen freut sich über neuen Internet-Auftritt

Unter der Webadresse recklinghausen.adfc.de findet man seit dem 23.11.2020 den neuen Internetauftritt der Ortsgruppe Recklinghausen. Mit Thomas Aehlig hat Recklinghausen einen „IT-affinen“ Sprecher gewonnen, der in vielen Stunden eine Homepage gebastelt hat, auf der Recklinghäuser Radinteressierte immer verfolgen können, was sich in punkto Radfahren in der Festspielstadt tut.

https://recklinghausen.adfc.de

Konstruktives Bürgermeistergespräch

Mehrmals pro Jahr will sich Bürgermeister Tesche mit den ADFC-Verantwortlichen in Recklinghausen treffen. So hat er es vor der Wahl versprochen und nun auch eingehalten: Am 17.11.2020 kam man wieder zusammen, aber nicht persönlich, sondern per Zoom-Konferenz im Internet.
Ortsgruppensprecher Peter Brautmeier findet aber, dass das gut geklappt hat. Man hat den Stadtvertretern (neben Bürgermeister Christoph Tesche war auch der Nahmobilitätskoordinator David Knor zugeschaltet) die Wünsche des Radclubs für die beginnende Ratsperiode an die Hand gegeben und auf aktuelle Schwachstellen im Straßennetz von Innenstadt und Nord hingewiesen. Die nächste „Mängeltour“ soll im Frühjahr in die Südstadt führen. Und an der will der Bürgermeister persönlich teilnehmen.
 

Für 2021 mehr geführte Radtouren in Recklinghausen geplant

Neben Peter Brautmeier hat nun auch Thomas Aehlig das Zertifikat als ADFC-Tourguide erworben und will im nächsten Jahr Touren anbieten. Damit dürfte das Angebot geführter Radtouren ab März 2021 ausgeweitet werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die dann geltenden Corona-Schutzbestimmungen dies zulassen. 

 

Zur neuen Homepage geht es hier recklinghausen.adfc.de

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Vest Recklinghausen
Postfach 10 11 08
45741 Marl
45745
 
news@adfc-kvre.de
vestrecklinghausen.adfc.de