Zurück aus Amsterdam: Schokofahrt Nr. 12
„Schokofahrt“ in einem Satz: Bio-Kakao aus fairem Direkthandel segelt über den Atlantik, wird in Amsterdam zu bester Schokolade verarbeitet und umweltfreundlich per Lastenrad u.a. nach Duisburg gebracht.
 
 
 
Anfang Oktober war der ADFC mit Lastenrad ALEXA dabei. Beliefert wurden Geschäfte in Duisburg, Mülheim und Weeze. Die Händler versprechen im Gegenzug eine Spende für das Lastenradprojekt DuisBock. Die Händleradressen findet man auf www.duisbock.de.
 
Wieder ging ein Teil der Fracht an das Orchester des Wandels, das seine eigene Schokoladenedition zugunsten seines Madagaskar-Naturschutzprojektes verkauft. Die Schokofahrt Nr. 13 ist für Ostern 2023 geplant. Wer mitmachen möchte - im Transportteam oder als Verkaufsstelle – ist herzlich willkommen.
 
Weitere Informationen und Kontaktdaten gibt es auf https://schokofahrt.de
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de