Touren des ADFC Neuss
Liebe Fahrradfreundinnen,
liebe Fahrradfreunde!


Auch, wenn der eine oder andere Regenschauer noch abschreckt und man sich noch Gedanken über die richtige Kleidung machen sollte, um vor Überraschungen sicher zu sein, scharren die Drahtesel und -eselinnen doch schon spürbar mit ihren nicht vorhandenen Hufen. Das erklärt auch die vielen Angebote, mit denen wir in den April starten, beginnend mit kürzeren Strecken, in der 2. Monatshälfte auch mit etwas anspruchsvolleren:
  • Nach der Zeitumstellung am letzten Wochenende ist es wieder lange genug hell für unsere Feierabendtouren am 1. und 3. Mittwoch jeden Monats.
  • Für alle Liebhaber exklusiver Touren machen wir das Anradeln diesmal inklusiv.
  • Die ADFC/Netzwerk 55plus-Touren, die Rolf Schaack den ganzen Winter durchgezogen hat, starten wieder zur gewohnten Zeit um 14:00 Uhr
  • Für eine Seenplatte müssen wir nicht bis nach MeckPom fahren, Peter Kowsky führt uns durch die Vielseitigkeit von Duisburg.
  • In den Niederlanden gibt es wahrscheinlich mehr Mühlen, aber auch im Rheinland stehen viele dieser imposanten Denkmäler, von denen uns Antje Böhme einige zeigen will.
  • Am Rhein entlang zur Urdenbacher Kämpe und weiter über verkehrsarme Wege entlang des Grafenberger Waldes rund um Düsseldorf und am Flughafen heimwärts geht es mit Peter Sels nicht unbedingt auf dem kürzesten Wegen um die Landeshauptstadt. Aber lohnenswert wird es allemal.
  • Mit den Folgen des Klimawandels wollen wir uns auf unserem nächsten Stammtisch am 11.04. befassen. Nach den Regenfällen der vergangenen Monate stellt sich die Frage „Wie verhält man sich auf Wasserwegen?“

mit herztlichen Grüßen
Matthias Foschepoth


Gefällt Euch unser Newsletter? Wir freuen uns auf viele Meinungen und Anregungen! - newsletter@adfc-neuss.de
Unsere Touren im April
Mi, 04. April 2018, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 20 km
Feierabendtour
Für 2018 die erste kleine entspannende Fahrradrunde durch die Stadt und drumherum mit Heribert Adamsky.
    
So, 08. April 2018, 12:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 30 km
Gemeinsames Anradeln aller Ortsgruppen
Unsere erste Inklusionstour. Gemeinsam mit behinderten und nicht behinderten Menschen fahren wir ganz gemütlich über Reuschenberg, Hoisten, Speck, Wehl, Helpenstein zum Bootshaus Minkel. Dort treffen wir die anderen Ortsgruppen aus dem Kreis und lassen es uns im Biergarten gutgehen.
    
Mi, 11. April 2018, 14:00 Uhr, Rosellerheide Lauftreff Waldstraße, 30 km
ADFC/Netzwerk 55plus-Tour
30-Km-Tour in die nähere Umgebung mit Rolf Schaack.
    
Mi, 18. April 2018, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 20 km
Feierabendtour
Kleine entspannende Fahrradrunde durch die Stadt und drumherum mit Antje Böhme.
    
So, 22. April 2018, 10:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 75 km
Die Duisburger Seenplatte erkunden
Peter Kowsky zeigt uns Natur pur dort, wo die Schwerindustrie Zuhause war.
    
Sa, 28. April 2018, 10:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 65 km
Mühlen an der Erft
Bei ihrer Mühlentour führt uns Antje Böhme zu verschiedenen Mühlen, mit Einkaufsmöglichkeit in einem Backshop und Einkehr in einem Mühlenstübchen.
    
So, 29. April 2018, 10:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 80 km
Rund um Düsseldorf
Urdenbacher Kämpe - Grafenberger Wald - Flughafen, das sind Stationen auf der Tour mit Peter Sels.

es gibt für Radfahrer ja viele Hindernisse auf den Wegen, aber dieses auf dem Foto links hat eindeutig die älteren Rechte ...
zur Tour-Datenbank
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Ortsgruppe Stadt Neuss
Erftstraße 12
41460 Neuss
 
Tel.: 02131 7393646
Fax: 02131 7393645
E-Mail: info@adfc-neuss.de
www.adfc-neuss.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum