Kölner FahrRad! Kurier Sonderausgabe
Liebe Leserinnen und Leser!

Heute wenden wir uns an Euch mit der Bitte um Unterstützung bezüglich eines Planfeststellungsverfahrens im Kölner Westen. Bei der Kreuzung Luxemburger Straße / Militärring ergeben sich viele Verschlechterungen für uns Radfahrende. Bitte erhebt Einspruch bei der Bezirksregierung Köln, eine ausdruckfertige Vorlage haben wir für Euch bereits erstellt.
 Autogerechte Planungsskizze: Straßen.NRW
​Eine Zeitreise in die vergangene Verkehrsplanung
Willkommen zurück, wir befinden uns nun in den 60er Jahren. So sehen leider die neu vorgelegten Pläne für den Umbau der Kreuzung Luxemburger Straße / Militärringstraße aus. Ihr Grundgedanke: Den motorisierten Verkehr leistungsfähiger machen. Leider wird es für uns Radfahrende dort nicht besser werden. Die vorgelegte Planung von Straßen NRW hat einige Verschlechterungen parat. Dazu werden mehrere freilaufenden Rechtsabbieger geplant, die insbesondere für Radfahrende und Fußgänger ein hohes Gefährdungspotential aufzeigen. Auch wird eine Art Zick-Zack-Route mit viel zu klein dimensionierten Verkehrsinseln mit Bettelampeln vorgelegt.
Unser Einspruch
 KSTA-Grafik: Körner-M.
Vorlage zum Einspruch durch Euch
Es gibt die Möglichkeit dieser Planung zu widersprechen die Frist dazu endet am 17.03.2017. Zusätzlich zu unserem Einspruch hier, sind aber auch alle Bürger sind gefragt. Für jeden der keine Zeit hat einen Text zu formulieren haben wir einen Vorlage beigefügt. Diese könnt ihr ausdrucken und unterschrieben per Post an die Bezirksregierung schicken.
Vorlage für Euch
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum