Newsletter Dezember 2020
Liebe Leserinnen und Leser!

Ihr Lieben, 

gemäß der aktuellen Corona-Maßnahmen des Landes NRW sind alle Maßnahmen bis zum 10. Januar 2021 abgesagt. Wir hoffen Anfang Februar wieder die Vormittagswanderungen aufnehmen zu können und die erste Radtour wieder Anfang März anzubieten. 

Es tut sich was für Radfahrende in Leverkusen:
  • Herzlich Willkommen: Die Stadt hat ab Neujahr mit Ralf Uttich einen Fahrradbeauftragten. Weitere Info unten im Newsletter.
  • Fahrrad-Reparaturstation: In Opladen am Bahnhof steht eine hilfreiche gelbe Säule für Radfahrende. Auch hierzu weitere Info unten im Newsletter.

Und auch ihr könnt Euch und euer Bike auf die nächste Saison vorbereiten: 

Fahrradcodierung:

Wie wichtig und hilfreich die Codierung unserer Räder ist, zeigt eine Bericht aus Dortmund:

"Durch den Hinweis eines Zeugen hat die Dortmunder Polizei im August dieses Jahres mehrere hochwertige Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckt und sichergestellt. Viele der rechtmäßigen Eigentümer konnten bislang nicht ermittelt werden.

...." 
Mehr von der Polizei Dortmund

Aktuell werden vom ADFC Leverkusen Fahrräder nur als Einzelmaßnahme unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen codiert. Sobald im nächsten Jahr wieder feste Termine mit mehreren möglich sind, werden wir euch über die Codierungen auf der Website und den Newsletter informieren. 

Zum Schluß bleibt uns noch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes 2021 zu wünschen, in dem wir wieder gemeinsam Radtouren machen werden. Da sind wir zuversichtlich.

Alles Gute und bleibt gesund

Dein ADFC Leverkusen

 
In diesem Newsletter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Leverkusen
Postfach 25 01 26
51323 Leverkusen
 
E-Mail: newsletter@adfc-lev.de
www.adfc-lev.de
  Impressum  
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum