Touren des ADFC Neuss
Liebe Fahrradfreundinnen,
liebe Fahrradfreunde!


nach einem eher feucht als fröhlichen Winter und einem Sommer, der alles Bisherige in den Schatten stellte in die Sonne zerrte, ist es mal wieder Zeit, auf den diesjährigen Fahrradklimatest hinzuweisen. Auch wenn es gar nicht um dieses Klima geht, sondern eher darum, wie wohl wir uns in unserer Stadt fühlen, wenn wir mit den Rad unterwegs sind. Bis zum 30. November besteht noch die Möglichkeit, an dieser Umfrage teilzunehmen, die der ADFC bundesweit durchführt.

Im Oktober haben wir Folgendes im Programm:
  • Den Tag der deutschen Einheit begehen oder -fahren wir mit einer kleinen Radtour und einem Picknick im Südpark, das auch die Einheit von Menschen mit und ohne Behinderung zeigt. Essen und Trinken für das Picknick sollte jeder selber mitbringen.
  • Die „ADFC/Netzwerk 55plus-Tour“ mit Rolf Schaack kennt wieder keine Winterpause, so dass ich mir auch in den kommenden Monaten etwas für den Newsletter aus den Fingern saugen muss.
  • Die Feierabendtour findet am 17 Oktober zum letzten Mal in diesem Jahr statt und macht schon zu Beginn des Monats eine Pause.
  • Antje Böhme hat kurzfristig noch ihre Tour in die Hinsbecker Schweiz ins Programm gesetzt, damit wir die abnehmende Zahl der Sonnenstunden in diesem Monat noch optimal nutzen können.
Bitte achtet bei unseren Touren und darüber hinaus darauf, dass die Lichtanlage an Euren Rädern Licht in das Dunkel der Jahreszeit bringen kann.

Vielleicht ist das eine oder andere Thema ja auch für Sie interessant.

Mit herztlichen Grüßen
Matthias Foschepoth


Gefällt Euch unser Newsletter? Wir freuen uns auf viele Meinungen und Anregungen! - newsletter@adfc-neuss.de
Unsere Touren im Oktober
Mi, 03. Oktober 2018, 12:30 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 25 km
Picknick im Südpark
Gemeinsam mit behinderten Menschen, Heribert Adamsky leitet die Tour auf unserem neuen Lastenrad.

Mi, 03. Oktober 2018, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 28 km
Feierabendtour
Fällt aus wegen des Feiertages!

Mi, 10. Oktober 2018, 14:00 Uhr, Rosellerheide Lauftreff Waldstraße, 30 km
ADFC/Netzwerk 55plus-Tour
30-Km-Tour in die nähere Umgebung mit Rolf Schaack

Mi, 17. Oktober 2018, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 24 km
Feierabendtour
Antje Böhme leitet diese entspannende Fahrradrunde durch die Stadt und drumherum.

So, 21. Oktober 2018, 09:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 95 km
In die Hinsbecker Schweiz
Zu den Krickenbecker Seen & Co. geht es mit Antje Böhme.


Am Ende des Monats ist wieder Halloween - mit diesen Geistern sollten wir aber das ganze Jahr über rechnen!
zur Tour-Datenbank
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Ortsgruppe Stadt Neuss
Erftstraße 12
41460 Neuss
 
Tel.: 02131 7393646
Fax: 02131 7393645
E-Mail: info@adfc-neuss.de
www.adfc-neuss.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum