Touren des ADFC Neuss
Liebe Fahrradfreundinnen,
liebe Fahrradfreunde!


In den letzten Tagen meinte die Sonne es so gut mit uns Radfahrern, dass bereits die ersten Landwirte begonnen haben, überall im Land kostenlose Duschen für uns aufzustellen, die für eine Abkühlung sorgen. Wenn Sonne und Wasser dann noch im richtigen Winkel zum Betrachter wirken, hat das Ganze auch optische Reize, wie ich sie im Titelbild unseres August-Newsletters zeige.

Im Juni wurde die Aktion „Aufbruch Fahrrad“ in NRW gestartet, die auch vom ADFC unterstützt wird. Bei der heutigen „Tour de Neuss“, die durch die Stadt führt, sammeln wir an unserem Infostand an der Ecke Kaiser-Friedrich-/Deutsche Straße wieder Unterschriften für diese Aktion, mit der die Infrastruktur für Fahrradverkehr im Land verbessert werden soll.

Im August lassen wir es mit einer Nachmittagstour und 2 Feierabendtouren etwas ruhiger angehen. Im September wird die Liste wieder länger sein. Peter Kowsky weist schon jetzt darauf hin, dass für seine Tour „Kürbiswaffeln in Nievenheim“, bei der es eine Führung im Kloster Knechtsteden einschließlich der sonst nicht zugänglichen Bibliothek geben wird, eine Anmeldung beim Tourenleiter (Tel.: 0175 2612560) bis zum 1. September erforderlich ist.

Vielleicht ist das eine oder andere Thema ja auch für Sie interessant.

Mit herztlichen Grüßen
Matthias Foschepoth


Gefällt Euch unser Newsletter? Wir freuen uns auf viele Meinungen und Anregungen! - newsletter@adfc-neuss.de
Unsere Touren im August
Mi, 01. August 2018, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 20 km
Feierabendtour
Antje Böhme hat eine kleine Tour zur „Partytur“ geplant, einem hübschen Biergarten in Weckhoven.

Mi, 08. August 2018, 14:00 Uhr, Rosellerheide Lauftreff Waldstraße, 30 km
ADFC/Netzwerk 55plus-Tour
30-Km-Tour in die nähere Umgebung mit Rolf Schaack

Mi, 15. August 2018, 18:00 Uhr, Neuss Hamtorplatz, 20 km
Feierabendtour
Kleine entspannende Fahrradrunde durch die Stadt und drumherum mit Heribert Adamsky
zur Tour-Datenbank
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Ortsgruppe Stadt Neuss
Erftstraße 12
41460 Neuss
 
Tel.: 02131 7393646
Fax: 02131 7393645
E-Mail: info@adfc-neuss.de
www.adfc-neuss.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum