Touren des ADFC Neuss
Liebe Fahrradfreundinnen,
liebe Fahrradfreunde!


nachdem der Winter im Dezember und Januar ja eher in das Wasser gefallen ist, zeigt uns der Februar, dass man auch bei schönstem Sonnenschein nicht unbedingt ins Schwitzen gerät.

Bei meiner Fahrt zur Arbeit auf die andere Rheinseite hielt mich in den letzten Tagen ein überaus entgegenkommender Ostwind frisch und ließ mich kaum von der Stelle kommen. Wenn dann noch die Bowdenzüge von Bremse und Nabenschaltung einfrieren und sich letztere eiskalt weigert, den gerade eher zufällig eingestellten Gang noch einmal zu verlassen, freut man sich so langsam auf den Frühling...

Im März gibt es erst mal nur eine Tour zum Auftauen, so richtig starten wir dann im April mit einer Feierabendtour und dem Anradeln aller Ortsgruppen des Kreises in die Radsaison 2018. Und schauen Sie doch mal nach unserer Touren-Datenbank - die hat sich nämlich mit 44 Touren zwischen 20 und 125 km mittlerweile ordentlichen Winterspeck angefuttert, den wir gemeinsam wieder abstrampeln dürfen ;-)

mit herztlichen Grüßen
Matthias Foschepoth


Gefällt Euch unser Newsletter? Wir freuen uns auf viele Meinungen und Anregungen! - newsletter@adfc-neuss.de
Touren im März
Mi, 14. März 2017, 18:00 Uhr, Rosellerheide Lauftreff Waldstraße, 30 km
ADFC/Netzwerk 55plus-Tour
30-Km-Tour mit Rolf Schaack in die nähere Umgebung.
Bitte beachten Sie, dass in den Wintermonaten die Tour schon um 13:00 Uhr, also eine Stunde früher als sonst, startet.
 
zur Tour-Datenbank
Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen, klicken Sie bitte hier.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Ortsgruppe Stadt Neuss
Erftstraße 12
41460 Neuss
 
Tel.: 02131 7393646
Fax: 02131 7393645
E-Mail: info@adfc-neuss.de
www.adfc-neuss.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum