Die Zukunft der RAD im Pott
Wie geht es weiter mit unserer Fahrradzeitung im westlichen Ruhrgebiet? Das war Thema auf einer Kriesensitzung der beteiligten Kreisverbände und Ortsgruppen am 15. Dezember in Oberhausen.

Zunächst das Positive: Alle Beteiligten sehen die RAD im Pott als sehr wichtig an und wollen daran mitarbeiten, dass es sie weiterhin dreimal jährlich möglichst in der gewohnten Form geben sollte.

Die Frühjahrsausgabe 2018 soll wie gewohnt pünktlich zur Fahrradmesse in Essen erscheinen.
 
 
 
Damit die Arbeit besser verteilt werden kann, wurde für jede der beteiligten Städte eine*n Koordinator*in benannt. Außerdem soll es für die einzelnen Rubriken wie Tourismus, Technik, Recht, Verkehr, Karten und Bücher usw. jeweils einen Verantwortlichen geben.

Die Redaktionssitzung soll künftig deutlich vorverlegt und von allen Ressort-Verantwortlichen besucht werden. Hier soll schon das grundsätzliche Aussehen und die einzelnen Themen weitgehend festgelegt werden. Auch der Redaktionsschluss soll vorverlegt werden, damit die neue Ausgabe künftig stressfreier zusammengestellt werden kann. Abschließend soll es anstelle der heutigen Redaktionssitzung noch einen Layout – Termin geben.

Und nun das weniger erfreuliche: Es müssen sich noch weitere Aktive in den beteiligten Städten Duisburg, Essen, Gladbeck, Mülheim und Oberhausen finden, die verantwortlich mitarbeiten und nicht nur Texte schreiben. Es bleibt abzuwarten, wie sich die nächste Ausgabe entwickelt. Danach sehen wir, ob es tatsächlich weitere Ausgaben geben wird.
 
http://www.radimpott.de
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum