Die Verkehrswacht und ihr Lieblingsthema: Helmpflicht die Xte
Am 06.11. gab es in der Sendung "Westpol" im WDR Fernsehen einen Beitrag zur „Gefährlichkeit“ von Pedelecs. Ein völlig unsachliche Werbefeldzug gegen das Radfahren und für eine Helmpflicht, zumindest für Pedelecs.

Einer der Protagonisten für eine Helmpflicht bei den ach so gefährlichen weil superschnellen normalen Pedelecs war wieder einmal ein Vertreter der Verkehrswacht, der selbst mit dem Pedelec verunfallt ist. Er kam nämlich in die Straßenbahnschiene.

Ob ihm das mit einem normalen Fahrrad tatsächlich nicht passiert wäre?Auch im weiteren Verlauf des Beitrags gibt es viele „Beweise“ für das höhere Unfallrisiko auf dem Pedelec, besonders für ältere FahrerInnen.
 
Link zur Sendung
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum