ADFC Halloween-Tour
Unsere erste  ADFC Halloween-Tour fand am Montag, dem 31.10.2022 statt. Insgesamt waren wir ca 20 Radler*innen - davon 9 Kinder. Begleitet wurde die Tour von Gerlinde Ginzel und Steph Kotalla und vier leuchtenden Gespenstern. 

Wir sind vom Rathaus über die Springorum-Trasse zum Haus Weitmar geradelt. Dort gab es neben Süßem noch eine richtig gruselige Geschichte in der Schlosskapelle zu hören. Vom mittelalterlichen Mönch aus Wattenschede, bei Kerzenschein. Abschließend ging es zurück über die Trasse zum Spielplatz am Glockengarten, wo die letzten noch recht lange blieben.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv und wir haben uns schon Gedanken gemacht, wo es nächstes Jahr hingehen kann. Der Ansatz mehr Familientouren zu machen, kam gut an.
Leider fällt unsere diesjährige Adventstour krankheitsbedingt aus
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Bochum
Umweltzentrum
Alsenstr. 27
44789 Bochum
E-Mail: vorstand@adfc-bo.de
https://bochum.adfc.de/