Wir brauchen Eure Unterstützung: Entscheidungen in der Politik
Es stehen entscheidende Wochen für den Radverkehr in der Kölner Politik an. Und kaum einer bekommt es mit. Aktuell wird der städtische Haushalt für zwei Jahre festgelegt. Die Verwaltung versucht dabei, still und heimlich die Ziele von "Köln mobil 2025" endgültig zu beerdigen.

Wir brauchen nun Eure Unterstützung durch eine Mail an die Kölner Verkehrspolitik.
 
 
Dringend benötigte Stellen für die Beschleunigung der Umsetzung des Radverkehrskonzepts Innenstadt, entsprechende Konzepte für die anderen Bezirke und das überfällige Radschnellwegekonzept für Köln werden nicht eingeplant und damit aufgrund des Doppelhaushalts nicht vor 2018 (!) kommen.

Darüber hinaus verhindern die aktuellen Planungen bereits Radschnellwege über die Rheinbrücken. Weder auf der Leverkusener noch der Mülheimer Brücke wurde das eingeplant. In Leverkusen hätte die Stadt Köln vor zwei Jahren den Bedarf anmelden müssen, in Mülheim versucht man uns die aktuellen Planungen wider besseren Wissens als Verbesserung zu verkaufen.

Die Politik scheut sich, Änderungen für den Radverkehr zu beschließen, weil es Verzögerungen geben würde. Die Verzögerungen entstehen allerdings nicht DURCH den Radverkehr, sondern weil er in der Planung wieder vergessen wurde. Würde man den Radverkehr von Beginn an richtig einplanen, dann würde es auch keinen Änderungsbedarf geben.

Was könnt Ihr ganz konkret tun? Bitte macht der Politik deutlich, warum die Weichen JETZT in die richtige Richtung gestellt werden müssen, Ansprechpartner findet ihr hier.

Vorsitzender des Verkehrsausschusses:
andreas.wolter@stadt-koeln.de

Verkehrspolitische Ansprechpartner in der Politik:
CDU dirk.michel@stadt-koeln.de
SPD susana.dossantos-herrmann@stadt-koeln.de
GRÜNE lino.hammer@stadt-koeln.de
FDP reinhard.houben@stadt-koeln.de
LINKE wilfried.kossen@stadt-koeln.de
FREUNDE tobias.scholz1@stadt-koeln.de
PIRATEN hegenbarth@piratenpartei-nrw.de
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum