EINLADUNG zur Jahresplanung 2018
Alle Jahre wieder steht zum Jahreswechsel auch eine Planung für das kommende Jahr an. Dazu sind alle Aktiven im Verein und auch Leute, die es sich vorstellen können, etwas aktiver in unserem Verein mitzumachen, recht herzlich eingeladen.

Wir treffen uns zur Jahresplanung 2018, am Sonntag dem 14. Januar 2018 um 14:00 Uhr, im Infoladen an der Mülheimer Str. 91, ein. Für Kaffee und Kuchen wird, wie immer, gesorgt. Spätestens 18:30 Uhr endet der "offizielle" Teil.
 
 
Traditionsgemäß wollen wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen, bei Fachsimpeln und Gesprächen, gemütlich ausklingen lassen. Um 19:00 Uhr sind wir wieder im Restaurant Costa Azzurra angemeldet. Auch in diesem Jahr gibt es für die Teilnehmer einen kleinen Zuschuss.
Natürlich ist es auch möglich nur an der Jahresplanung oder nur am Abendessen teilzunehmen.
Zur Planung ist eine Anmeldung unumgänglich. Deshalb meldet bitte eure Teilnahme für das Planungstreffen und/oder Abendessen bis spätestens zum 8. Januar an Klaus Hauschild (klaus-adfc-du@hauschild.net)
Natürlich haben wir für die Planung 2018 schon eine grobe Themensammlung (s.u.). Weitere Themenvorschläge aus dem Aktivenkreis sind aber erwünscht und sehr willkommen.
Bitte sendet eure Vorschläge, Anregungen und Wünsche bitte ebenfalls an Klaus Hauschild (klaus-adfc-du@hauschild.net), am besten gleich mit CC: an Herbert Fürmann (fuermann@gmx.de).

Bitte informiert auch die Aktiven ohne Email-Adresse und alle Mitglieder, die Interesse haben könnten, aktiv mitzuarbeiten. Wer keine Emails schreiben mag, kann sich auch telefonisch bei Klaus Hauschild (0203 - 72 54 44 / 0170 - 55 42 146) melden.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass unser AktivenTreff im Dezember (26.12.) ausfällt.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand


Hier schon einmal eine kleine Liste mit möglichen Themen für die ADFC Jahresplanung:
o   Gewinnung neuer Aktiver
o   Verstärkung unseres Codier-Teams, weitere Codieraktionen
o   Wie geht es weiter mit der „RAD im Pott“ oder ohne sie?
o   Verstärkung der touristischen Arbeit, z.B. mit einer AG Touristik
o   Ausweitung der heutigen AG Verkehr zu einer AG Mobilität, Verkehr, Sicherheit
o   Teilnahme am Parking Day
o   Klimaschutzkonzept Duisburg
o   Verbesserung Website, Gründung AG Internet?
o   Lastenräder und Verleih
o   Schokofahrt (Ostern) zum emissionsfreien Einkauf von Schokolade in Amsterdam
o   Alternative Stadtrundfahrt (gemeinsam mit der Duisburger Stiftung für Umwelt, Gesundheit und Soziales)
o   Gastspiel des Internationalen Fahrradfilmfestivals in Duisburg 
o   Wettbewerb fahrradfreundliche Persönlichkeit, „Goldener Lenker/Klingel“
o   Aktion Abstellanlagen in der Stadt und beim Einzelhandel
o   Verkehrspolitik: Forderungen des ADFC an den Rat der Stadt / den OB
o   ….
o   ….
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum