(Un)lustiges Beitragsrecycling
Am 15. Februar 2018, veröffentlichten wir einen Beitrag zu den nicht geräumten Radwegen. Die AWB damals nicht in der Lage ihr eigenes Ziel, die Radwege vor acht Uhr zu räumen, zu erfüllen. 2019 in der letzten Januarwoche lag wieder Schnee in Köln, und wieder waren die allermeisten Radwege auch am dritten Tag nach dem Schneefall nicht geräumt und gestreut. Offensichtlich hat die AWB im letzten Jahr nichts unternommen, um ihr Ziel, die Radwege vor 8:00 Uhr schneefrei zu haben, zu erreichen. 
Darum veröffentlichten wir am 31. Januar 2019 den Beitrag aus dem Februar 2018 ein weiteres und hoffentlich letztes Mal:
 
 
"Schneefrei"
Am 19. November 2015 berichtete die Kölnische Rundschau "In diesem Winter nimmt die Stadt erstmals ein Radwegenetz mit einer Länge von 120 Kilometern in den Schneeräumplan der höchsten Prioritätsstufe auf. [...] Es sind Radwege in der Innenstadt, entlang der innerstädtischen Einfallstraßen, der Inneren Kanalstraße und im Umfeld der Universität in den Plan aufgenommen worden. „Auch die Radwege wollen wir morgens vor Einsetzen des Berufsverkehrs geräumt haben“, erklärt AWB-Abteilungsleiter Michael Vater."
Nach einigen Besprechungen und vielen Mails, die wir mit Stadtverwaltung und AWB ausgetauscht haben, gibt es heute die erste richtige Bewährungsprobe für den verbesserten Winterdienst.

Der genannte Rundschau-Beitrag.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum