​Erste Schritte von #RingFrei umgesetzt
Die Stadt Köln hat gestern zumindest an einem kleinen Abschnitt der Kölner Ringe die ersten Schritte von #RingFrei umgesetzt. Am Hansaring wurde die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben und vor allem endlich Tempo 30 angeordnet. Die Fortführung an den weiteren Abschnitten der Ringe zieht sich bis weit ins Jahr 2017, obwohl die vollständige Realisierung eigentlich jetzt bereits für dieses Jahr zugesagt war.

Dies ist allerdings nur die Umsetzung der ersten beiden Punkte unseres 10-Punkte-Plans für die Kölner Ringe. Dieser umfasst weiterhin auch u.a. einen ganzen Fahrstreifen exklusiv für den Radverkehr sowie die Schaffung von Lieferzonen zur Vermeidung von Zweite-Reihe-Parkern. Wie das in der Praxis aussehen kann, hatten wir bereits vor wenigen Wochen durch die temporäre Einrichtung eines geschützten Radfahrstreifens demonstriert.
 
 



Unser 10-Punkte-Plan für die Kölner Ringe


Presseschau

WDR
Radio Köln
Kölnische Rundschau
Kölner Stadt-Anzeiger
Express

Pressemitteilung der Stadt Köln
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum