Helferaufruf zum 36. Duisburger Radwandertag
Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Aktive,

der 36. Duisburger Radwandertag naht. Er findet am 29. April 2018 an gewohnter Stelle statt. Michael Kleine-Möllhoff hat auch in diesem Jahr wieder die Rundkurse, dieses Jahr Richtung Nordwesten, ausgearbeitet und wir haben auch wieder die Stempelstelle in der Stadtmitte vor der Sparkasse und unseren Infostand zu besetzen. Wichtiger Bestandteil ist unser Angebot zu Fahrrad-Codierungen, die sich großer Nachfrage erfreuen. Dank unseres neuen Codiergerätes ist das Codieren aber schneller und einfacher geworden.
 
 
 
Neben den alten, erfahrenen Häsinnen und Hasen wünschen wir uns sehr, dass das Team von neuen, jungen Häschen verstärkt wird.

Jedermann und -frau ist herzlich eingeladen. Und keine Angst - es ist leichter als man denkt. Außerdem, Rat und Hilfe durch die altgedienten "Profis" sind jederzeit gewährleistet.

Übrigens, die haben alle auch mal frisch angefangen. Also traut euch! Ihr werdet sehen, es macht schon Spaß dabei zu sein und im ADFC-Team mitzumachen und etwas zu bewirken.

Als kleiner Dank wird auch in diesem Jahr wieder ein Anerkennungsbetrag als "Erfrischungsgeld" ausgezahlt. In den letzten Jahren hat dank eurer Mitwirkung und der tatkräftigen Hilfe alles sehr gut geklappt und wir hoffen auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung. Je größer die Truppe, desto einfacher für das Gesamtteam.
 
Bewährt haben sich an der Stempelstelle und am Infostand drei, sich leicht überlappende, Schichten:
Frühschicht von 08:30 bis 11:30 Uhr
Mittagschicht von11:15 bis 14:15 Uhr
und die Spätschicht von 14:00 bis min. 17:00 Uhr.

Wer will, kann uns auch gerne länger unterstützen.
 
Folgende Aufgaben sind zu meistern:
Wer packt das Material für Infostand, Gebrauchtradmarkt, Codierung und Radwanderung?
Wer fährt die Lastenräder vom Infoladen zur Stadtmitte?
Wer hilft beim Info-Stand-Aufbau ab ca. 8:00 Uhr?
Wer besetzt den Info-Stand?
Wer codiert Fahrräder oder assistiert den Codierern?
Wer hilft an der Stempelstelle und bei der Urkundenausgabe?
Wer hilft beim Abbau des Info-Standes?
Wer bringt die Lastenräder wieder zurück in den Stall?

Auch bei der Codierung und dem Infostand kann die Besetzung gerne auch in Schichten analog der Stempelstelle erfolgen. Auch hier kann man uns aber gerne auch länger unterstützen.
 
Helfer/innen melden sich bitte bei Klaus Hauschild mit Angabe der gewünschten Aufgabe und des Zeitfensters.
Bevorzugt per Email >>> klaus-adfc-du@hauschild.net oder 0170 – 55 42 146.
 
Die Markierungsarbeiten für die Strecke in den Tagen vor der Radwanderung werden von Michael Kleine-Möllhoff koordiniert!

Für weitere Fragen steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung!
 
Viele Grüße und allen ein frohes Osterfest,
euer ADFC-Vorstandsteam
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum