Der schüchterne Radweg
Die Stadtverwaltung hat ein neues Exponat in das Kölner RadverkehrsInfrastrukturMuseum KRIM aufgenommen. Die uns noch unbekannten Künstler spielen mit der Existenz des Radwegs, der vielleicht doch keiner ist. Geradezu schüchtern mit zwei Klinkersteinreihen beginnt er, um dann doch jäh zu enden. Nach einer schwarz-weißen Episode beginnt er jedoch wieder im Hintergrund.
 
 
Die Künstler wollen hier wohl die Absurdität der Existenz zweier Parallelwelten persiflieren. Erkennbar ist die versteckte Forderung nach der Kombination aus den Vorteilen beider Welten: Eine Protected Bike Lane mit ausreichender Breite wäre schnell und komfortabel bei gleichzeitigem Schutz vor Zweite-Reihe Parkern.

Der schüchterne Radweg
KRIM, 2019, unbekannte Künstler
Klinker auf Gehweg

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum