Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ist Ihr Fahrrad dabei? Polizei sucht Eigentümer hochwertiger Räder

POL-DO: Ist Ihr Fahrrad dabei? Polizei sucht Eigentümer hochwertiger Räder
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1324

Durch den Hinweis eines Zeugen hat die Dortmunder Polizei im August dieses Jahres mehrere hochwertige Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs im Keller eines Mehrfamilienhauses entdeckt und sichergestellt. Viele der rechtmäßigen Eigentümer konnten bislang nicht ermittelt werden.

Der interessierte Käufer eines Rades wurde stutzig, als er sich mit dem "Verkäufer" in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhaues traf. Denn dort stand nicht nur das eine Objekt von Interesse, sondern weitaus mehr. Und zwar in einem ziemlich guten Zustand.

Der Mann sah vom Kauf ab, ging zur Polizei und äußerte den Verdacht, dass hier doch etwas nicht stimmen könne. In der Tat. Die Polizisten suchten die Anschrift in der Blücherstraße auf und erkannten den "Lagerraum" des Verdächtigen. Die Überprüfung der Rahmennummer eines Fahrrads bestätigte sofort den Verdacht: gestohlen.

Also stellten die Beamten die zehn hochwertigen Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs sicher.

Das Ermittlungsverfahren gegen den Verkäufer (53 Jahre) wegen des Verdachts der Hehlerei dauert an.

Im Anhang dieser Pressemeldung befinden sich neun Lichtbilder der sichergestellten Fahrräder. Erkennen Sie ihr Eigentum wieder? Melden Sie sich bitte mit einem Eigentumsnachweis im Polizeipräsidium oder unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.12.2020 – 11:08

    POL-DO: Kilometerlanger Stau nach Verkehrsunfall auf der A 45 bei Hagen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1323 Nach einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf der A 45 bei Hagen hat sich am gestrigen Mittwochvormittag (2. Dezember) ein kilometerlanger Rückstau gebildet. Teile der Betonschutzmauer wurden auf die Gegenfahrbahn geschoben. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines Sattelzuges gegen 11.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung ...

  • 03.12.2020 – 09:40

    POL-DO: Sanierung der Polizeiwache Eving - Eingeschränkter Wachbetrieb am Freitag

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1322 Die Räumlichkeiten der Polizeiwache in Eving an der Deutschen Straße werden saniert und modernisiert. Im zweiten Quartal 2021 sollen die Räume in neuem Glanz erstrahlen - und vor allem künftig auch barrierefrei sein. Für die Dauer der Arbeiten werden die Beamtinnen und Beamten, die derzeit ihren Sitz in den Räumen haben, in ...

  • 03.12.2020 – 09:10

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der Stockumer Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1321 Nach einem Verkehrsunfall auf der Stockumer Straße am Dienstagnachmittag (1. Dezember) sucht die Polizei noch Zeugen. Bei dem Unfall wurde eine 21-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Den ersten Zeugenangaben zufolge war eine 25-jährige Autofahrerin gegen 14.40 Uhr auf der Stockumer Straße in Richtung Westen unterwegs. Als sie die ...