Kölner Fahrrad-Sternfahrt
Die Kölner Fahrrad-Sternfahrt wird ab diesem Jahr federführend von der RADKOMM organisiert und von den anderen Umwelt- und Verkehrsverbänden unterstützt. Die Organisatoren laden für den kommenden Donnerstag, 1. Februar um 19:30 Uhr zu einem Vorbereitungstreffen ins Bürgerzentrum Ehrenfeld ein. Wir würden uns freuen, wenn auch unsere ADFC-Aktiven und Mitglieder zahlreich teilnehmen und sich einbringen.
 
 
Liebe Mitstreiter_innen für die Verkehrswende,

viele von Euch wissen vielleicht schon, dass der Verein Kölner Fahrrad-Sternfahrt in diesem Jahr zum letzten Mal die Kölner Fahrrad-Sternfahrt organisiert hat.

Nach 10 Jahren großartiger und erfolgreicher Arbeit möchte der Verein die Fahrrad-Sternfahrt in andere Hände legen und hat uns als RADKOMM gefragt, zu übernehmen.

2500 Fahrradfahrer_innen beim letzten Mal setzten ein tolles Zeichen und aus vielen Gesprächen mit Euch wissen wir, dass auch Ihr der Meinung seid: Einer Stadt wie Köln muss die Fahrrad-Sternfahrt erhalten bleiben. Daher hat sich das Team der RADKOMM entschlossen, 2018 die Sternfahrt zu koordinieren und im Juni 2018 ein Rad-Wochenende (Festival) mit der RADKOMM und der Kölner Fahrrad-Sternfahrt durchzuführen.
Uns ist klar, dass wir die Sternfahrt alleine auf keinen Fall stemmen können: Die Sternfahrt ist ein Gemeinschaftsprojekt Vieler und soll das auch bleiben. 

Mit der Kölner Fahrradsternfahrt 2018 möchten wir ein starkes Zeichen für die Verkehrswende in Köln setzen und dies gemeinsam mit Euch zu tun.

Hiermit möchten wir Euch bzw. Eure Verbände herzlich zu einem Vortreffen einladen:
am 1. Ferbruar um 19:30 Uhr 
im Bürgerzentrum Ehrenfeld

Wir freuen uns auf eine schöne und aufregende Zusammenarbeit mit Euch. Und vielleicht radeln wir mit der Fahrrad-Sternfahrt 2018 einfach auch über die Autobahn! 

Mit besten Grüßen für das Team der RADKOMM

Harald
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum