Gedenkaktionen für Philip und Gianluca
Am 14. Juli jährte sich Gianlucas Unfall zum zweiten Mal. Daher haben die Bezirksbürgermeister der angrenzenden Bezirke am Mittag zu einer Gedenkminute an der Ecke Aachener Straße / Innere Kanalstraße aufgerufen. Für einen Moment der Stille legten Radfahrende ihre Fahrräder auf die Fahrbahn.

Am 16. Juli fuhren um 1.000 Radfahrende aus der Region auf eine Gedenkfahrt anlässlich des von einem Autofahrer in Hürth getöteten jungen Rennradfahrers. Besonders die Rennradszene, aber auch viele Alltagsradler nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Stadtverwaltung ist nach wie vor gefragt, die Rennstrecken dieser Stadt zu entschleunigen. Die politischen Aufträge sind vorhanden. Und sofern noch eine Entscheidung benötigt wird, ist diese sicher auch leicht zu bekommen. Allein der Wille zur Umsetzung muss vorhanden sein.
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum