Radfahren in den Medien

Deutschlands erste Radprofessorin will Tempo 30 in allen Städten / Badische Zeitung

Jana Kühl ist Deutschlands erste Fahrradprofessorin. Im Interview spricht sie über die Konflikte zwischen dem Auto- und dem Radverkehr – und wie man diese beilegen kann.


Für Raser und Falschparker wird's bald deutlich teurer / AZ (dpa)

Es war ein langer Weg. Nun aber kommen bald Änderungen am Bußgeldkatalog. Kernbotschaft: Radfahrer und Fußgänger sollen besser geschützt werden.


So fährt ein Fahrrad aus dem 3D-Printer / TZ

Läuft wie gedruckt: Im Fahrradrahmenbau hält das additive Fertigungsverfahren Einzug. Was das bringt? Fahrt mit einem E-Gravelbike mit tragenden Teilen aus dem Drucker.

Umweltspur in Sicht / KStA

Die vierte Umweltspur auf der Straße An der Gohrsmühle wird jetzt in Bergisch Gladbach angelegt. Der ADFC hat sich am 3. Juni mit einem PBL/POP-UP-RADWEG dafür eingesetzt.


CDU legt eigenes Radwegkonzept vor / KStA

Nach gefühlten Jahren in der Opposition ist die CDU nun bereit, „der gestiegenen Bedeutung des Fahrrades als gleichrangiges Verkehrsmittel gerecht zu werden“.
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband RheinBerg-Oberberg
Oberheidkamper Str. 52
51469 Bergisch Gladbach
 
Tel.: 02202-709673
Fax: 02202-709688
E-Mail: info@adfc-berg.de
www.adfc-rheinberg-oberberg.de