Viele möchten mehr Rad fahren
Martin Isbruch, Ulrich Pagenstecher sowie Karsten Obrikat haben an einem Samstag in der Wermingser Straße in Iserlohn Unterschriften für die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ gesammelt.

Allesamt waren ob des Zuspruches überrascht, hätten im Vorfeld nicht wirklich damit gerechnet, dass viele Leute schon alleine aufgrund eines Zeitungsartikels in der Heimatzeitung den Stand aufsuchten. So konnten nach rund vier Stunden 112 geleistete Unterschriften gezählt werden.[KO]
 
 
 
Für Karsten Obrikat, 2. Vorsitzender des ADFC Märkischer Kreis, ist das ein deutliches Zeichen, dass die Leute sehr gerne Fahrrad fahren würden, es sich bei den heutigen Bedingungen auf unseren Straßen aber nicht trauen. Als Beispiele miserabler Verbindungen kam immer wieder die Baarstraße in Iserlohn zur Sprache. Viele wünschen sich eine durchgehende, sichere und intuitiv befahrbare Verbindung gen Barendorf, um dort im Grünen fernab des Kraftverkehrs in Freizeit und Alltag Rad fahren zu können.

Wir werden in den nächsten Monaten immer wieder Gelegenheiten bieten, mit einer Unterschrift für ein Mehr an Radverkehr zu stimmen. Außerdem ist es möglich, bei folgenden stationären Einrichtungen, die Volksinitiative zu unterstützen:
  • MegaBike, Friedrich-Kirchhoff-Straße
  • „Bikeman“ am Stadtbahnhof
  • Fahrrad Schwarz, Untergrüner Straße
  • Live Sport, Unnaer Straße
  • Fraktionsbüro der Bündnis 90 / Die Grünen im Rathaus
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Märkischer Kreis
Leckingser Straße 160
58640 Iserlohn
 
Tel.: 02371 / 77 86 109

E-Mail: info@adfc-mk.de
www.adfc-mk.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum