Neue Radparkanlagen für Lünen
Es geht (endlich) voran in Lünen: Neue Radparker an Käthe-Kollwitz-Gesamtschule und Rundturnhalle sowie der Entwurf einer Stellplatzsatzung verdienen Lob.
 
 
Neue Fahrradständer an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Bereits im August 2011 hat die Abteilung Stadtplanung an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen-Süd einen Bedarf von ca. 400 neuen Fahrradabstellplätzen ermittelt. Die ersten etwa 100 der vorhandenen 360 Abstellplätze waren unbrauchbar und wurden nun, im November 2016, montiert.

Neue Radparker an Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Lünen

Felgenkiller an der Rundturnhalle sind Geschichte
Auch die zehn sogenannten Felgenkiller an der 2011 renovierten Rundturnhalle aus den siebziger Jahren wurden endlich ersetzt. Vier Jahre nach der Zusage der Stadt kann dort jetzt auch der Fahrradrahmen diebstahlsicher angeschlossen werden.

Neue Radparker an Rundtrnhalle, Lünen

Stadtrat entscheidet über Anforderungen an Fahrradabstellanlagen bei Neubauten
Die Sadtverwaltung hat einen lobenswerten Entwurf einer Stellplatzsatzung vorgelegt. Der Entwurf enhält in § 6 (Absatz 6 ff) erstmals detaillierte Vorgaben für die Anordnung und Gestaltung von Fahrradabstellanlagen und wurde im November/Dezember 2016 in zwei Ratsauschüssen vorberaten. Es bleibt spannend, wie der letztendlich entscheidende Rat damit umgeht. Die Verwaltungsvorlage mit dem Satzungsentwurf kann hier in als PDF-Datei heruntergeladen werden.
 
Jürgen Heidenreich
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Unna
Rathausplatz 21
59423 Unna
 
Tel.: 02303 103655
Fax: 02303 901655
E-Mail: info@adfc-unna.de
kv.adfc-unna.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum