Facebook
Fahrradstreifen auf der Laubacher Straße
Wie auf der Laubacher Straße soll auf der oberen Johannes-Flintrop-Straße auf beiden Fahrbahnseiten Fahrradstreifen markiert werden. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Radverkehrskonzept: Online-Bürgerworkshop am 24. August

Pressemeldung vom 23. August 2021
 

Die Stadtverwaltung erinnert noch einmal an den morgigen Online-Bürgerworkshop (Dienstag, 24. August) zum Radverkehrskonzept. Der Termin findet online ab 18.30 Uhr statt. Über den folgenden Link kann man an der Veranstaltung teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/84439887810?pwd=YVhzT0RZTzFNL1liZjRXU1NYQ1M4Zz09

Die Politik hat die Verwaltung beauftragt, ein Radverkehrskonzept erstellen zu lassen, um mehr Menschen zu bewegen, vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen und so die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten. Dafür müssen die Voraussetzungen für Fahrradfahrer deutlich verbessert werden. Neben einem besseren Radwegenetz muss vor allem auch in die Sicherheit für Radfahrer investiert werden. Im Herbst soll das Radverkehrskonzept, das vom Planungsbüro „Planungsgesellschaft mbH & Co. KG“ erstellt wird, vorliegen.

Während die Verwaltung und das Planungsbüro zur Auftaktveranstaltung des Bürgerworkshops zunächst Vertreter von (Sport-) Vereinen, Institutionen und der Politik im Juni eingeladen hatten, richtet sich der morgige zweite Online-Bürgerworkshop an die gesamte Bürgerschaft. Ein dritter Workshop ist für den Herbst geplant. Sofern es die Pandemielage zulässt, soll er als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Die Verwaltung ruft für morgen alle Fahrradinteressierten zur Teilnahme auf und freut sich auf Beiträge, Ideen und Unterstützung aus der Bürgerschaft.

 

Print Friendly, PDF & Email