Neuzugang bei Bett+Bike: B & B Hotels in NRW
Immer mehr Menschen sind im Urlaub mit dem Fahrrad unterwegs, radeln von Ort zu Ort und nutzen für ihre Planung das Bett+Bike-Verzeichnis, eine kostenfreie Übersicht von fahrradfreundlichen Gastbetrieben in ganz Deutschland. Denn wer als Radtourist unterwegs ist, hat spezielle Wünsche was den Service der Unterkunft betrifft. Zum Start der Radtouren-Saison konnte das Angebot für Nordrhein-Westfalen ausgebaut werden. Neuerdings ist die Budget-Hotelkette B & B Hotels mit sechs Standorten über das Übernachtungsportal Bett+Bike buchbar.
 
  • B & B Hotel Duisburg am RuhrtalRadweg
  • B & B Hotel Dortmund-City am Dortmund-Ems-Kanal, radrevier.ruhr
  • B & B Hotel Dortmund-Messe an der Deutschen Fußball-Route, radrevier.ruhr
  • B & B Hotel Hamm an der Römer-Lippe-Route
  • B & B Hotel Mülheim am RuhrtalRadweg
  • B & B Hotel Wuppertal am Bergischen Panorama-Radweg 
 
 
An zentralen Fahrradrouten im Ruhrgebiet und im Bergischen Land werden somit günstige Hotel-Übernachtungsmöglichkeiten für Reise- und Tourenradler angeboten.

„Mit dem radrevier.ruhr entwickelt sich das Ruhrgebiet immer mehr zu einer deutschlandweit gefragten und beliebten Radreiseregion; das merken auch viele Hoteliers. Dass nun gleich sechs Hotels die Zertifizierung zum Bett+Bike-Betrieb geschafft haben, freut uns besonders, denn die Häuser haben für Radelnde eine hervorragend zentrale Lage.", sagt Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH. Das radrevier.ruhr bietet auf 1.200 Kilometern ein Routennetz mit eindrucksvolle Steinkohlezechen bis zu weitläufigen grünen Gartenanlagen.
 
Auch Bett + Bike Regionalmanagerin Anke Reininger begrüßt den Neuzugang: 
 „Wir freuen uns, dass Bett + Bike in NRW mit den B & B Hotels einen starken Partner gefunden hat, der in einer attraktiven Radreiseregion in sechs verschiedenen Städten Übernachtungsmöglichkeiten in guter Qualität zum günstigen Preis anbietet. Entscheidend ist dabei, dass auf die Bedürfnisse der Fahrradfahrenden im Besonderen eingegangen wird, wie z.B. Bereitstellung von Karteninfomaterial, gesicherte Abstellplätze für Fahrräder und einen Trockenraum für nasse Kleidung.“
 
Über das Online-Portal www.bettundbike.de  können Radreisende aus einem breiten Angebot auswählen. Es handelt sich um Quartiere, die besonders auf die Bedürfnisse von Rad fahrenden Gästen eingehen, denn nur wer die ADFC-Qualitätskriterien erfüllt, darf sich mit dem Bett+Bike-Schild schmücken.
 „Eine Zertifizierung ist immer auch ein Qualitätsmerkmal, mit dem wir unseren Gästen verdeutlichen können, dass wir ihnen neben hohen Servicestandards und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis auch andere Mehrwerte bieten können. Mit der Zertifizierung als Bett+Bike Hotel gelingt es uns ein weiteres Mal, uns von anderen Marktteilnehmern abzuheben.“ sagt Max C. Luscher von der B & B Hotels GmbH. Die B & B Hotels werden durch eigenständige Hotelbetreiber geführt, wodurch die Gäste von der persönlichen Bindung und Erfahrung der Hoteliers zu den jeweiligen Standorten und Regionen profitieren. Zimmer sind ab 43 Euro pro Nacht buchbar. Das Frühstücksbuffet gibt es für 8,50 Euro, Kinder bezahlen drei Euro.
 
Hotel-Kooperationen in NRW bestehen außerdem mit den Welcome Hotels (Essen, Legden, Meschede, Wesel) und den Ringhotels mit Standorten in Gütersloh, Herdecke, Höxter, Lünen und Witten. Damit Reise- und Tourenradler eine fahrradfreundliche Unterkunft finden, bietet das Qualitätsnetzwerk Bett+Bike mittlerweile an 5.800 Orten europaweit Übernachtungsmöglichkeiten an.
 
Kontakt
Christina Wolff
Pressesprecherin
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband RheinBerg-Oberberg
Oberheidkamper Str. 52
51469 Bergisch Gladbach
 
Tel.: 02202-709673
Fax: 02202-709688
E-Mail: info@adfc-berg.de
www.adfc-berg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum