35. Duisburg Radwanderung - Helfer gesucht
Liebe Mitglieder, Aktive und externe Helfer,

zwei Jubiläumsdaten sind in 2017 zu benennen:

200 Jahre Fahrrad und 30 Jahre ADFC

UND

es ist mal wieder so weit, der 35. Duisburger Radwandertag, am Sonntag, dem 30. April 2017 steht wieder vor der Tür.

Dazu werden, wie immer, helfende Hände gesucht.
 
 
Sechs gute Geister, auch aus den Nachbarstädten, haben sich erfreulicherweise schon unaufgefordert bei mir gemeldet. Das zeigt doch, dass es Spaß macht im Team etwas für unsere Ambitionen und unseren ADFC zu tun. Sechs sind aber nicht genug. Auch ihr könnt dabei sein. Ohne euer Engagement ist das nicht zu schaffen.

Wir brauchen wieder engagierte Helfer aller Couleur, um das Ereignis zu stemmen. Auf und Abbau sind zu bewerkstelligen, das Lastenrad muss in die Stadt, der Infostand und die Stempelstelle/Urkundenausgabe will besetzt sein.
Codierer und Kodierhelfer sind wieder gefragt. Die Codierung wird, dank unseres neuen Codiergerätes, einfacher und flotter ablaufen. Deshalb kann die Codierassistenz ruhig doppelt besetzt werden.

Viele Talente sind gefragt. Leute mit Erfahrung im Umgang mit GPS und Navigationsgeräten sind ebenso wichtig, wie die Mitglieder aus der AGV (Arbeitsgruppe Verkehr).

Alle können mit Sicherheit manche Fragen von Mitgliedern und interessierten Radlern beantworten. Alle, auch die Helfer am Infostand, müssen keine Universalgenies sein und alles wissen oder können.

Bis auf unseren Technikreferenten sind wir alle mehr oder weniger Laien mit unterschiedlicher Erfahrung. Und, erfahrene Unterstützer stehen euch zur Seite!

Deshalb keine Angst, das ist kein Stress. Jeder, der nicht absolut menschenscheu ist, kann helfen. Traut euch! Seid dabei! Macht mit!

Wie üblich werden wieder 3 Schichten gefahren, so dass man nicht den ganzen Tag dabei sein muss und auch selbst Gelegenheit die Tour zu fahren und den Radwandertag zu genießen.

(Aufbau ab 08:00 / Frühschicht 08:30 - 11:30 / Mittagsschicht 11:15 -14:15 / Spätschicht 14:00 - 17:00 Uhr / Abbau)
Auch gibt es für die Helfer wieder einen kleinen Anerkennungsbetrag.

Alle Hilfsbereite mögen sich bitte bei Klaus Hauschild (am liebsten per Mail) melden. Kontaktdaten s. u. Wer Fragen hat bitte auch.

In der Hoffnung auf zahlreiche Mitwirkung verbleiben wir mit vielen Grüßen,

Euer Vorstand

Kontakt Klaus Hauschild
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum