Schokofahrt nach Amsterdam - Vorankündigung
In der Lastenrad-Szene braut sich was zusammen. Bei einer ersten Tour über Ostern 2017 wurden  200 kg CO2-freie Schokolade aus Amsterdam mit 20 Leuten per Lastenrad nach Münster transportiert. Auch der Kakao ist emissionsfrei per Lastensegler in die niederländische Hauptstadt gelangt.
 
 
 
Und Ostern 2018 soll es noch größer werden. Als Ziel sind mal 100 Leute und 1 Tonne Schokolade angedacht. In einer Stafette durch Deutschland und Österreich. Wen es interessiert kann ja mal schauen unter http://schokofahrt.de/ umsehen.

Auch der ADFC Duisburg unterstützt das Projekt.es wird Ostern eine Tour von Duisburg, Essen, Düsseldorf und Wuppertal aus nach Amsterdam geben. Die hochwertige und fair gehandelte Bio-Schokolade soll dann in ausgewählten Verkaufsstätten angeboten werden. Schon heute ist ein Restposten der Schokolade im „Café Glück“ an der Obermauerstraße erwerben.

Weitere Informationen im nächsten Newsletter.
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Duisburg
Mülheimer Str. 91
47058 Duisburg 
 
Tel.: 0203 / 7742 11
 
E-Mail: info@adfc-duisburg.de
www.adfc-duisburg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum