Fahrradklima-Test mit Rekordbeteiligung
Dass das Fahrrad als Verkehrsmittel der Wahl bereits angekommen ist, zeigen die hohen Beteiligungszahlen beim ADFC-Fahrradklima-Test. Bundesweit und in NRW haben sich mehr Radfahrerinnen und Radfahrer denn je beteiligt. Mehr Kommunen als in allen früheren Umfragerunden haben die notwenige Teilnehmerzahl erreicht, um in die Auswertung zu gelangen.

Bei dieser Befragung zur gefühlten Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt haben in NRW über 41.000 Menschen mitgemacht. Im Vergleich zur letzten Erhebung im Jahr 2016 konnte die Zahl der Teilnehmenden tatsächlich um 45 Prozent gesteigert werden.

Hier wird deutlich: Das Fahrrad ist den Menschen wichtiger denn je. Die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests erfahren wir in wenigen Monaten, heute schon mal vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben.
 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband RheinBerg-Oberberg
Oberheidkamper Str. 52
51469 Bergisch Gladbach
 
Tel.: 02202-709673
Fax: 02202-709688
E-Mail: info@adfc-berg.de
www.adfc-berg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum