Fahrradkino: The Ghostwriter
18. April 2019 um 19 Uhr in der Brotfabrik in Beuel

Ein Thriller der Extraklasse ist Roman Polanskis „Ghostwriter“, der 2009 fast ausschließlich in Deutschland gedreht wurde: in den Babelsberger Studios, in Berlin, auf Usedom und vor allem auf Sylt. Der auf der Berlinale mit einem Silbernen Bären ausgezeichnete Film basiert auf dem Roman Ghost von Robert Harris. Die Figur des Premierministers Lang hat Ähnlichkeiten mit dem britischen Premier Tony Blair.

Eintritt Fahrradkino: 7 Euro, 6 Euro für Studenten, Behinderte, Inhaber Bonn-Ausweis, 5 Euro für Fahrradfahrer (ADFC-Mitglieder oder mit Fahrradhelm)
 
 
Der Politthriller spielt auf der amerikanischen Atlantikinsel Martha’s Vineyard. Dort soll The Ghost, ein erfolgreicher britischer Ghostwriter, die Memoiren des ehemaligen Premierministers Adam Lang verfassen. Doch die Zeit drängt, der erste Ghostwriter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein Unfall? Bei einer Fahrradtour erfährt der „Ghost“, dass der Fundort der Leiche nicht durch die Strömungsverhältnisse erklärt werden kann und dort vor Auffinden der Leiche Taschenlampenlicht gesehen wurde. Eine Augenzeugin liegt nach einem Sturz im Koma. Auch die Ruhe auf der Insel ist trügerisch: Langs Ferienhaus gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Welches Geheimnis birgt das Buchmanuskript, das im Safe liegt? Lang soll im Irakkrieg mit dem CIA zusammengearbeitet haben, Terroristen wurden mit Langs Wissen gefoltert. Schließlich macht der Ghostwriter eine Entdeckung, die ihn in Lebensgefahr bringt.
Redaktion: Ulrich Keller, Annette Quaedvlieg, Martina Menz, Satu Ulvi, Verena Zintgraf,
Werner Böttcher

Dieser Newsletter geht an 2.681 Empfänger*innen. Zurückliegende Ausgaben finden Sie im Archiv.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Bonn / Rhein-Sieg e.V.
Breite Str. 71
53111 Bonn
 
Tel.: 0228 - 6 29 63 64
Fax: 0228 - 9 65 03 66
E-Mail: bonn@newsletter.adfc-nrw.de
www.adfc-bonn.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum