Dunkle Jahreszeit
Die dunkle Jahreszeit ist ein guter Anlass mal wieder das eigene Fahrradlicht zu überprüfen. Wir empfehlen einen Nabendynamo mit guten Scheinwerfern und gut sichtbaren Rücklicht. Alternativ gibt es auch gute Batterie- oder Akkuleuchten. Zusätzlich sind verschiedene Reflektoren vorgeschrieben, unter anderem um die seitliche Sichtbarkeit zu verbessern.
 
 
Bitte beachtet auch die richtige Einstellung Eures Scheinwerfers. Er muss Euren Weg gut ausleuchten, aber darf natürlich nicht andere Verkehrsteilnehmer blenden. Wie man die richtig einstellt, hat Paulus Müller im DLF im Radio und in einem kurzen Video erklärt.

Für alle Verkehrsteilnehmer gilt natürlich wie immer das Gebot der angepassten Fahrweise. Passt auf Laub und darunter versteckte Schlaglöcher auf. Die AWB Köln freuen sich auf Eure Hinweise, wo ein Radweg geräumt werden muss.

 
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband Köln
Mauritiussteinweg 11
50676 Köln 
 
E-Mail: mail@adfc-koeln.de
www.adfc-koeln.de