Kirchen, Klino und Konzert
Schön, dass sich acht Mitradler zur dritten Auflage von Wiehl mit Rad vom Rat eingefunden hatten.

Schön, dass die bunte Kerke in Marienhagen offen war und Barbara Degener die Kirchenführerin ersetzen konnte.

Schön, dass der Tourleiter Jürgen Körber bei Temperaturen über 30 Grad schattige Weg bergauf gefunden hat.
 
 
Unschön, dass ausgerechnet auf der Bahntrasse zwischen Elsenroth und Homburger Papiermühle zwei Radler zu nahe zueinander fanden und einen heftigen Abgang in die Brennnesseln erlebten.
Schön, dass die vorsichtshalber herbeigerufene Klino-Besatzung keine schwerwiegenden Verletzungen fand und beide die Fahrt fortsetzen konnten. Wir lernen: Dieser Bahntrassenweg ist zu schmal um nebeneinander zu radeln!


Oh Schreck !

Schön, dass in der bunten Kerke von Marienberghausen Herr Wissemann sehr lebendig die Bilder beschrieb und die beiden Kurtzweyler am Morgen ihre historischen Instrumente dort deponiert hatten und ein - durch den einsetzenden Regen verlängertes - Konzert gaben.




Schön, dass wir im Restaurant „Zur alten Post“ einen Kaffee bekamen, da der Regen nicht aufhören wollte.
Unschön, dass das Wetter uns narrte und die Gruppe bei „Lug ins Land“ doch noch einen oberbergischen Wolkenbruch erleben durfte.



Unsere Fahrräder bekamen Kirchenasyl

Schön, dass vor dem Rathaus in Wiehl die überdachte Bushaltestelle Platz für acht Räder samt RadlerInnen hat. Fazit: Wiehl mit Rad vom Rat ist eines der an Ereignissen reichsten ADFC Radtouren Formate.



Und gleich nächste Woche geht ´s ja weiter: Sonntag, 4.9.2016, 11.00 Uhr Rathaus Wiehl nach Schloss Homburg, rund um Nümbrecht zum Bergischen Landschaftstag.
Was erwartet uns dann?
 

 
In Oberberg ist es verwegen
zu denken du
kämst nicht in Regen!

Jürgen Körber
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
Kreisverband RheinBerg-Oberberg
Oberheidkamper Str. 52
51469 Bergisch Gladbach
 
Tel.: 02202-709673
Fax: 02202-709688
E-Mail: info@adfc-rheinberg-oberberg.de
www.adfc-rheinberg-oberberg.de
Weiterleiten Daten ändern Abmelden Impressum